Moin,
upps, das habe ich gestern übersehn,
Das Wichtigste ist die Aktualisierung der Kontostandanzeige.
können _wir_ das?
Aktualisieren können die Leute, die das Formular erreichen können und das nötige Passwort kennen. Das wären Andreas K und ich und Vielleicht noch der eine oder andere Dev. Dann wären da noch die Menge der Mitarbeiter der SEB, die meine Kontodaten betrachten können. Und ich. Und dann noch diejenigen, die an meinen Rechner sitzen, meine HCBI-Karte haben, meine PIN kennen und meinen Rechner entsperren können.
So rein praktisch denke ich mal, dass der einzige, der eine Änderung mit Wahrhaftigkeitscharakter machen kann, ich bin. Und ich komme mittags vor der Arbeit, staune Bauklötze, gehe erzieherischen und häuslichen Pflichten nach und gebe dann irgendwann eine Zahl ein.
Denn: ehrlich gesagt finde ich eine zu häufige Aktualisierung eher ablenkend (jetzt ist der Betrag übrigens noch ein bischen höher geworden). Wir wollen nicht auf die Zahl starren sondern Leute bewegen zu spenden.
Es kommt ja nicht nur auf diese Einzelaktion an. Wir werden sicher auch lernen können, die Leute davon zu überzeugen, dass es dauerhaft gut sein kann, den SELFRaum zu unterstützen. Nicht, dass die aktuelle Not meiner Meinung nach groß ist. Aber nur so können wir - wieder: meiner Meinung nach - langfristig eine größtmöglichee Unabhängigkeit im Sinne der Besucher und Nutzer von Selfhtml garantieren. Das schließt übrigens großherzige Sponsoren wie primekom oder andere potentielle Mitstreiter nicht aus. Ohne solche Sponsoren kommt der Selfraum sicher auch nicht aus. Ich will nur deutlich machen, dass ich (also die Beamtenseele in mir :-)) für Risikostreuung bin.
Gruß
Swen