Hallo,
soll heissen, du willst primecom ihren sponsorenplatz streitig machen incl. freiem traffic?
Nö. Das habe ich damals bereits abgelehnt.
Traffic gibts nicht für lau ;-)
Aha!
Falscher Denkansatz:
Bei einer Servermiete kommt der Vermieter für Hardwareersatz im Falle eines Defekts auf. Bei einem Kaufserver hast Du die alleinige Verantwortung.
Falscher Denkansatz ;-))
Wie ich das sehe, ist das hier ein Hobbyprojekt. Die Leute, die hier ihre Freizeit investieren, wollen die Verantwortung haben, wollen wissen, welche Hardware- und Softwareprobleme auftreten können, wollen diese selbst beheben, um eben daraus zu lernen, wovon wir dann wieder in Form kompetenter Antworten profitieren.
Nun könnte man argumentieren: Dann sollen die sich eine Bastelumgebung aufbauen, damit wir unser Forum ständig zur Verfügung haben. Ja, dann müsste das Forum aber Geld einbringen und nicht nur welches kosten.
man kann dann immer noch einen neuen, stärkeren (inzwischen bezahlbaren) dazustellen und loadbalancing einführen (was ja auch rechenleistung braucht).
Ohje, wenn das alles so einfach wäre...
Deswegen gibts ja soviele Möchtegern-Provider und ebenso viele Pleiten, Pech und Pannen.
Wie oben schon gesagt, ich glaube hier ist es das _Ziel_ aus Fehlern, Pleiten, Pech und Pannen zu lernen. Das bringt mehr Kenntniszuwachs als die einfache Nutzung eines Services.
viele Grüße
Axel