fastix®: Das *Juhhhhhhuuuu* zum Wochenende

Beitrag lesen

Moin!

PS: Habe mal deinen Chat besucht. Irgendwie finde ich dieses JavaScript-PHP-"Workaround"-(um ein Java-Applet natürlich) seltsam. Vor allem muss die Seite andauernd neu geladen werden (logischerweise). naja - finde ich halt seltsam.

Ja, ich habe immer geschrieben: mit allen Vor- und Nachteilen. Natürlich ist sowas immer eine Krücke, aber bei wenigen Besuchern ein guter Kompromiss. (und genmacht habe ich es, weil jemand hier im Forum vor langer Zeit behauptet hat, es gänge nicht...) Darüberhinaus wird gar nicht die ganze Seite immer neu geladen, sondern im Frameset nur eine, die scheinbar anwesenden Benutzer zeigt [aller 10s] und eine, die ein kleines per PHP erzeugtes Javascript lädt, was nicht viel mehr macht als zu überprüfen, ob die angezeigte Chat-Seite noch aktuell ist[aller 5s]. Gab es Neueinträge, so wird die eigentliche Chatseite neu geladen. Anders ist ein Browser- und HTTP- basierter Chat kaum machbar.

Ich hab eine ganze Weile daran gesessen um den Traffic bei bestehender Bedienbarkeit auf ein Mindestmaß zu reduzieren.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.