Servus,
ja das geht so in richtung meiner Idee.
Nur wenn ich bei den aktuellen Threads alle "schliesse" dann ist die Liste wegen der grossen Schriftart und den Leerzeilen einfach immer noch recht gros und man scrollt noch immer ellenlang rauf und runter.
Leider weiss ich nicth wie ich die Links hier entsprechend einfügen soll. Deswegen nur die Liste und Ich erklär es in worten wie Ich es meine.
(2) (JAVA) Mehrdimensionales Array übergeben von Marcel
(3) (ZU DIESEM FORUM) Linkleiste füreine schnelleren und besseren Überblick. von MatzeA
(0) (SOFTWARE) Alternative zu Outlook? von Michael
(6) (PHP) POST und GET funktionieren auf meiner WAMP nicht von Wenste
(2) (SERVER) WinXP + Apache + Cronjobs ? von Trottel
(2) (JAVASCRIPT) JS-Funktionen von Andreas
Ich dachte nun an eine Navigationsleiste in einem Popup, wo cih z.B. alle nachrichten kompakt wie oben in der Liste sehe.
Diese sind entsprechend verlinkt, dass wenn ich auf den Link klicke das Hauptfenster zu dem entsprechenden Thread scrollt.
Das mit den zugeklappten Threads ist zwar durchaus erträgliche Lösung aber verschont mich bei den vielen offenen Threads nicht vor einem rauf und runter Scrollen.
Leider sitze ich nicht immer an einem grossen monitor und bei kleiner als 18 " bzw. einer Auflösung von 1024 + 786 Pixel sehr übel.
Wenn es hierfür eben ein Popup Naviagationsfenster gäbe, mit einer solchen kleinen und schmalen Liste könnte man die Anzeige vermutlich auf 1-2 Bildschrimlängen reduzieren.
Mit ALT + TAB könnte ich zwischen den beiden Fenstern hin und her springen und schnell zu dem jeweiligen thread springen.
Ich hoffe mal das ist nun verständlicher formuliert.
Gruss Matze