Moin Moin !
Die statischen Seiten sind nicht das Problem.
Und der Traffic ist auch nicht das Problem.
Gut. Bleibt (beim Ansatz, DNS-Aliase zu verwenden) die Verfügbarkeit.
Es sind viermal mehr Spenden eingegangen, als vorgesehen waren. Dementsprechend kann jetzt "groß" eingekauft werden. In meinen Augen schon so "groß", dass es an Unvernunft grenzen könnte. Denn was soll (um ein hypothetisches Beispiel zu nennen) der neue Server mit einem Terabyte an Festplattenspeicher, wenn der jetzige Server kaum 15 GB verbraucht? Nur weil man sich ein "nettes" RAID-Array leisten kann, muß man es noch lange nicht anschaffen, nur um Geld zu verbraten.
Vollkommen richtig. In die Hardware-Diskussion will ich mich auch gar nicht einhängen, da sind genug kompetente Leute beteiligt.
Das Developer-Team ist sich der Verantwortung, die die Einnahme von über 20.000 Euro mit sich bringt, vollkommen bewußt.
Das habe ich nie bezweifelt.
Die Theorie eines Mirror-Aufbaus ist durchaus nicht uninteressant.
... und könnte in die Planung des neuen Servers (der neuen Server?) mit einfließen.
Danke für das Verständnis.
Kein Problem. Ich bin überhaupt nicht gekränkt, wenn ein Vorschlag von mir abgelehnt wird.
Alexander
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".