Hoi Tom,
Der Nickname der Stammposter muss eindeutig sein gewährleistet
hmm, ein Problem entsteht nur, wenn als nick ein realer Vorname oder so verwendet wird. Aber warum sollst du denn das Vorrecht haben, einen Namen ausschliesslich nutzen zu dürfen? Nur weil du eher hier warst? Das finde ich nicht ok.
Wenn Du als nick ein Pseudonym verwendst, solle es nicht allzu häufig vorkommen, dass ein andere User diesen auch verwendet, daher wäre eine "Reservierung" unnötig.
Ansonsten sei kreativ. Denke bir ne bestimmte SGrussformel oder Singatur aus, anhand derer man dich erkennen kann. Mein Name kommt auch immer wieder vor. Deshalb habe ich mir angewöhnt, mich immer mit "Viele Grüße.... Alex :)" zu verabschieden. Stammuser sollten das mit der Zeit erkennen und daher ist auch so halbsweg deutlich zu erkennen, wer diesen Beitrag geschrieben hat. Zudem kannst Du Deine Mail-Adresse (die ja nunmal einmalig ist) mit angeben. Ein weitere Punkt, anhand derer Stammuser erkennen können, ob du es bist oder jemand anderes.
Der Nickname der Gäste darf nicht mit registrierten
Stammpostern kollidieren todo
Der einzige Grund, der in meinen Augen dafür spricht ist, dass kein echter Missbrauch mit einem realen Namen betrieben werden kann. Sonst sehe ich keinen Grund, dies zu machen. Aber wenn es schon soweit kommt, sollte man mal ernsthaft über das Klima im Forum nachdenken...
Viele Grüße...
Alex :)