Robert Bamler: Signatur?

Beitrag lesen

Hallo Orlando,

Pah, automatisierte Begrüßungen, sowas aber auch... ich bin schockiert!

Oups, das kann man vielleicht missverstehen. Das Script soll keine "Grußmaschine" sein, sondern mir lediglich dabei helfen, mir die Namen einiger Stammposter etwas einzuprägen. Ich versuche, mir die Namen von Leuten zu merken, denen ich häufig antworte, um so einige kennenzulernen, die anscheinend ähnliche Interessen haben wie ich. Da ich aber ein schreckliches Gedächtnis für Namen habe (*schäm*), möchte ich die Leute wenigstens mit ihrem Namen ansprechen. Vielleicht lerne ich ihn ja so. Der einzige Zweck des Scripts ist also, dass ich dabei nicht jedes mal bis ganz nach oben scrollen muss, um dort den Namen zu lesen, ihn mir merken, dann wieder herunterkurbeln und den Namen eingeben, nochmal hochscrollen, um mich wegen der Rechtschreibung zu versichern - falsch geschriebene Namen können manchmal fast beleidigend wirken - und wieder herunterzuscrollen um endlich mit dem eigentlichen Inhalt der Nachricht anzufangen.

In der User-Administration werden automatische Begrüßungen glaube ich explizit angeboten. Genau das gleiche mache ich auch, nur dass ich eben gerne wissen möchte, mit wem ich rede - und das sagt mir ohne großen Aufwand der Bookmark.

Gute Nacht,
Robert (der jetzt aber schlafen geht)

--
Dieser Beitrag wurde zu 100% aus ganzen Sätzen hergestellt und ist biologisch abbaubar.