Hallo Christoph!
Nein, "Irreführung" ist es nicht, das würde bewußte Fehlinformation bedeuten. Aber ich kann zu einem Teil verstehen, was Jakob meint: wenn man "da oben" was ins Formular eintippt, wird das Suchformular aufgerufen (mit ein paar Standardeinstellungen), und das durchsucht ja nun weite Teile des SELFRaums. Ich glaube, Jakob will die Suche "da oben" benutzen, um die aktuelle Forumshauptdatei zu durchsuchen, und das ist mit diesem Mittel bekanntlich nicht möglich.
Achja - sag' mal, sind inzwischen alle guten Deutschlehrer ausgestorben? Es ist ja nicht zu fassen!
Insofern ist das klitzekleine Suchformular tatsächlich etwas unglücklich. Es wäre vielleicht sogar besser, die Möglichkeit, "da oben" gleich einen Suchbegriff einzugeben, wieder zu streichen und stattdessen einen einfachen link zum Suchscript selbst wieder einzubauen (hatten wir schonmal so, und dann gabs auch Debatten "zu diesem Forum" - aber man kanns halt wirklich nicht allen Kinderlein recht machen)
Möglich. Allerdings stehe ich auf dem Standpunkt, dass man über jeden Link, den man kriegen kann, froh sein sollte. Mal so gesehen. Und ausserdem verstehe ich nicht recht, wozu man die Forumshauptdatei durchsuchen wollen sollte. Aber es gibt ja immer Menschen, die Dinge wollen, die ich nicht brauche. Warten wir doch erstmal ab, bis sich jemand findet, der Christian unterstützt... ;o)
File libe Griese
Stonie