Hallo Mr. MI und restliche Forumer!
Finden Fragen von "$BEZEICHNUNG" weniger oder genau so viel Beachtung wie Fragen von "VORNAME NACHNAME"?
Wenn ich die "Bezeichnung" kenne bzw. sie einigermaßen zuordnen kann oder sie "normal" ausschaut, habe ich kein Problem damit, wenn sie mir jedoch aus irgendeinem Grund "unsympathisch" bzw. suspekt ist, bevorzuge ich lieber solche Beiträge mit "richtigen Namen".
Steht ihr Beiträgen von Postern, die sich "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!help" oder "']['ru3-[)3v!L" nennen (um aktuelle Beispiele zu nehmen), vorurteilsfrei gegenüber?
Sowas lese ich nur, wenn es interessante Antworten dazu zu geben scheint (hängt meist von den Antwort-Postern ab).
Warum postet ihr mit Realname?
Weil!
Ich sehe keinen Grund, dies nicht zu tun. Ich sehe hier keinen Grund, meine "wahre Identität" irgendwie verschleiren zu müssen.
Ändert ihr eure Bezeichnung hin und wieder oder nennt ihr euch immer gleich?
Nein, eigentlich nicht.
Es gibt natürlich einige Angebote im Internet, wo ich nicht mit Realname angemeldet bin und eine Müll-E-Mail-Adresse angegeben habe, die ich nicht wirklich abrufe (uni.de usw.), aber das sind eigentlich auch nur Dienste, wo ich befürchte mit Uunsinn und Werbemüll überschüttet zu werden. Und "Unsinn" bekommt man auch ohne was Besonderes dafür zu tun zu Genüge.
Stört euch die Anonymität in diesem Forum oder findet ihr das belebend?
Naja, stören ist übertrieben. Aber ich weiß halt gern, wenigstens in etwa, mit wem ich es zu tun habe.
Wenn ich auf ein Posting antworte, und seh, daß der Verfasser netmal nen richtigen Namen bzw. sonstwas was mir vernünftig erscheint (E-Mail-Adresse, Internetadresse oder sonstiges) angibt, dann überleg ich mir natürlich zweimal, ob ich ihm überhaupt antworte bzw. in welchem Ton ich ihm antworte.
Ich helfe ja gern, wenn ich kann, aber ich will doch auch wissen, wem ich da wobei helfe.
Wenn jemand nicht bereit ist das zu sagen, dann soll er sich doch Hilfe holen wo er will, aber nicht bei mir.
Es gibt vielleicht auch mal Ausnahmen, je nach aktueller Stimmung, aber grundsätzlich stehe ich mir unbekannten "Nicks" hier im Forum skeptisch gegenüber.
Falls nun irgendwer behauptet, ich würde ja auch "nur" als "Götz" und nicht als "Götz Bürkle" posten, der soll doch bitte mal nach Götz und self googlen, und dann behaupten die Ergebnisse seine nicht ziemlich eindeutig.
Auch bei "Allerweltsvornamen" bin ich normal nicht skeptisch, außer ich habe einen Grund anzunehmen, dieser sei nicht der richtige.
Ich finde Namen einfach persönlicher als irgendwelche komischen Bezeichnungen.
Nichtsdestotrotz ist Bio eben Bio, Cheatah Cheatah, Stonie Stonie, Meg Meg, Schür Schuer, Calocybe Calocybe usw., weil ich hier ja genau weiß, wer das ist, und es nicht irgendein komischer "Nick" ist, hinter dem sich jemand verstecken möchte.
So, das reicht erstmal ;)
MfG
Götz