hi
Nun unterhalte ich mich in diesem Forum mit "Susi", "Zeromancer", "hs", "Hurgl", "Cheatah" (mein Steiff-Äffchen, das ich seit meiner Kindheit besitze, heißt übrigens so), "makese", "glowhead" oder "Chräcker Heller", und ich muss sagen, ich kann mich nicht daran gewöhnen.
naja, ich schon - weil man bei den meisten Namen weiß, wer das ist, oder die leute hier schon lange kennt.
Finden Fragen von "$BEZEICHNUNG" weniger oder genau so viel Beachtung wie Fragen von "VORNAME NACHNAME"?
bei Website-Bewertungen macht es einen unterschied - die Seite passt oft zum Namen...
Steht ihr Beiträgen von Postern, die sich "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!help" oder "']['ru3-[)3v!L" nennen (um aktuelle Beispiele zu nehmen), vorurteilsfrei gegenüber?
eh, nein - DA ist die Schmerzgrenze bei mir überschritten. Sowas hat auch nichts mehr mit einem "Nickname" zu tun, dass ist nur noch peinlich.
Warum postet ihr mit Realname?
bin einfallslos :)
Stört euch die Anonymität in diesem Forum oder findet ihr das belebend?
es ist fast keine - man kennt ja viele der Akteure. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn man für neue Poster einen Realname vorschreibt - es schreckt Trolle definitiv ab.
Grüße aus Bleckede
Kai