Hallo,
zum einem: Chräcker Heller ist mein Realname. Ein Realname ist für mich der Name, mit dem ich im realen Leben von realen Leuten genannt, gerufen, angeschrieben werde und welcher real im realen Ehering meiner geliebten Frau steht. Das ist seid 30 jahren eben Chräcker (ups, bis auf den Ehering, das ist noch nicht so lange....). (Heller ist übrigens erst seid ein paar Jahren, analog zum Ehering, mein realer Nachname... ;-)) - wenn Du eine andere Defintion von Realnamen hast ist das natürlich was anderes....
zum anderen: Bio, cheatah etc sind für mich ebenfalls reale Personen, weil sie "immer" den gleichen Namen nutzen und sich als reale Persönlichkeiten identifizierbar machen. Das ist für mich das wichtige. Deswegen mag ich "kurz-Anonymisten" mit so sinnigen Namen wie "unbekannt" oder "Anonymus" nicht. Mir kommt es nicht auf "eine Form der Formwillen" an sondern auf das Erkennen von menschen hinter Beiträgen. Form der form willen ist für mich ziemlicher Quatsch.
(Langzeit-Anonymisten wie Lord Helmchen stehen außer Konkurenz, daß einzige was es da zu meckern gibt, das er uns mit seiner Anwesenheit nicht mehr ehrt....)
Chräcker