Hallo Michael,
Und einer pro Tag wäre in der Tat eher so die Untergrenze des Erträglichen. Schön wäre eher so einmal pro Stunde ...
Laut http://cvs.teamone.de/selfforum/cgi-shared/config/fo_default.conf.in?rev=1.2&content-type=text%2Fx-cvsweb-markup alle halbe Stunde, (RunArchiver, Angabe in sec, das ist nicht nur der Archivierer) natürlich kann Christian den Wert auch umgestellt haben...
Zudem könnte das Poster-Skript ja sogar eine entsprechende Meldung "inkrementelle Datensicherung - bitte einen Moment warten" ausgeben und jeder hätte Verständnis dafür, denke ich.
AFAIK braucht das Posting-Script einfach nur etwas länger, außerdem bin ich der Ansicht, dass das mit Sicherheit nicht länger als ein paar Sekunden dauert, schließlich müssen XML-Dateien ja nur generiert werden. Wenn ich jetzt vom Defaultwert von 2000 Postings auf der Hauptdatei ausgehe, dann wären das bei voller Auslastung von 12 KB pro Posting etwas weniger als 24 MB insgesamt, und fast alle Postings sind viel viel kleiner, daher denke ich, dass die Performance nicht so sehr das Problem sein sollte.
Christian
Ich bitte darum, dass ein Themenbereich (BARRIEREFREIHEIT) eingerichtet wird.