Hallo!
Nichts für ungut, aber "nein" heisst nunmal "nein".
Außerdem wozu?
Ich könnte mir vorstellen das man alles so läßt wie es ist, außer das man die IPs in speziellen logs(postID:IP) speichert und aus der xml-Datei rausläßt. Dann könnte man die XML-Datei innerhalb des document-root ablegen, so das Leute wenn sie wollen auf diese zugreifen könnten, und damit machen was sie wollen. Wenn die mit mod_gzip über den Apachen ausgeliefert werde ist das alles doch kein großes Problem, und vielleicht wird das Forum so entlasten, einfach dadurch das das Parsen der xml-Dateien jetzt manche User selbst übernehmen.
Oder ein anderer Ansatz, man liefert nicht nur eine HTML/CSS-Version und eine XHTML/CSS-Version, sondern auch ein XML/XSLT Version aus - damit könnten aktuelle Browser auch klarkommen, der Server spart sich das Parsen, und die die wollen können mit den XML-Daten veranstalten was sie wollen. Diese Version fände ich glaube ich am besten.
Aber eigentlich ist es mir egal und es könnte alles bleiben wie es ist, für mich wäre es lediglich eine interessante "Spielwiese" ;-)
Viele Grüße
Andreas