Hallo Andreas,
Nichts für ungut, aber "nein" heisst nunmal "nein".
Außerdem wozu?
Ich könnte mir vorstellen das man alles so läßt wie es ist, außer das man die IPs in speziellen logs(postID:IP) speichert und aus der xml-Datei rausläßt.
Das heisst doppelte Datenhaltung für uns und zusätzliche Softwareprogramierung um die IPs rauszufiltern.
»»Dann könnte man die XML-Datei innerhalb des document-root ablegen, so das Leute wenn sie wollen auf diese zugreifen könnten, und damit machen was sie wollen. »»
Oder ein anderer Ansatz, man liefert nicht nur eine HTML/CSS-Version und eine XHTML/CSS-Version, sondern auch ein XML/XSLT Version aus - damit könnten aktuelle Browser auch klarkommen, der Server spart sich das Parsen, und die die wollen können mit den XML-Daten veranstalten was sie wollen. Diese Version fände ich glaube ich am besten.
- dass der Srver das Parsen spart ist illusorisch, denn es werden nicht plötzlich alle das Forum im IE und in XML haben wollen, also eine HTML-Transformation muss nach wie vor stattfinden.
- wir haben dann nur noch mehr Traffic und belastung für den Server:
also wir sind bei:
- doppelte Datenhaltung
- zusätzliche Softwareprogrammierung
- mehr Traffic
- erstellung von diversen XSL-Sheets, denn da kommt ja wieder wer, der fragt, "warum man das sich selber proggen muss?".
- und ich bin sicher 'man' fällt noch einiges mehr ein.
Sorry, aber bei solchen unüberlegten Forderungen, kann ich nur noch eines Fragen: was zahlt ihr dafür im Monat??
Dass hier alles, aber wirklich alles! auf freiwillige Arbeit in der Freizeit beruht schein keinen von 'euch' besonders zu interessieren.
Aber eigentlich ist es mir egal
Gott sei Dank! ;-)
Schöne Grüße
Thomas