Hallo Andreas,
Wieso? Man kann diese XML-Daten grundsätzlich im doc-root aufbewahren.
Ja, aber eben nur die ohne IP.
Die richtigen, müssten wir nach wie vor wo anders speichern.
- dass der Srver das Parsen spart ist illusorisch, denn es werden nicht plötzlich alle das Forum im IE und in XML haben wollen, also eine HTML-Transformation muss nach wie vor stattfinden.
Aber nur für die die nicht XML verwenden. Also weniger als vorher, oder?(wenn auch so gut wie kaum merklich)
Nein. Das "Parsen" passiert so oder so, und weil die aktuellen XML-Dateien im RAM sind ist es (aus "Parsersicht") wurscht ob nur 1 Mensch oder 100-e die HTML-Version abrufen, denn sie muss eben erstellt werden.
- wir haben dann nur noch mehr Traffic und belastung für den Server:
Wieso das??? Ich will ja _entweder_ das ein _oder_ das andere.
Weil es nunmal mehr Serverlast verursacht, wenn man doppelgleisig fährt.
also wir sind bei:
- doppelte Datenhaltung
nicht unbedingt
Stimmt, nicht unbeding, aber 100%.
- zusätzliche Softwareprogrammierung
Natürlich
- mehr Traffic
keine Ahnung wieso
Siehe oben.
- und ich bin sicher 'man' fällt noch einiges mehr ein.
dann laß mal hören ;-)
Netter Versuch. ;-)
Sorry, aber bei solchen unüberlegten Forderungen, kann ich nur noch eines Fragen: was zahlt ihr dafür im Monat??
Hallo? Kennst Du den Unterschied zw. einer Forderung und einem Vorschlag?
Hier in diesem Forum? Nach fast 4 Jahren? Nein, kenne ich nicht.
Aber es ist doch interessant mal über sowas zu diskutieren, das selfforum und dessen Technik wurde mir irgendwann mal als "Spielwiese" erklärt, um halt Dinge auszuprobieren... und da fand ich das eine XML-Version gut da reinpasst. Wie gesagt - es war ein VORSCHLAG!
Das mit der "eine Art Spielwiese" stimmt sogar, und diskutiert werden kann es auch, aber wir sollten dann eben einen Unterschied zwischen Diskussion über Möglichkeiten und einer Forderung machen.
Ich darf die Ausgangsposting zitieren:
"kann man von aussen auf die "Roh"-Daten der aktuellen Postings zugreifen? Sprich sind diese in einer einzelnen XML Datei gesichert oder in einer DB?"
Erkennst du darin einen Vorschlag?
Grüße
Thomas