Hallo Thomas!
Ja, aber eben nur die ohne IP.
Die richtigen, müssten wir nach wie vor wo anders speichern.
Ich weiß das Ihr das eh nicht machen wollt/werdet, aber mal rein hypothetisch:
Ich schreibe den Dämon um, so dass der die Daten so wie jetzt nur ohne IP speichert, und zwar im doc-root. Gleichzeitig, wenn Daten geschreiben werden, dann generiert man dabei halt auch direkt eien IP-log Datei mit
postID1:IP1
postID2:IP3
postID3:IP6
...
Das wäre dann eine kleine Änderung in der Datenstruktur der XML-Datein, und eine etwas größere im Dämon.
Nein. Das "Parsen" passiert so oder so, und weil die aktuellen XML-Dateien im RAM sind ist es (aus "Parsersicht") wurscht ob nur 1 Mensch oder 100-e die HTML-Version abrufen, denn sie muss eben erstellt werden.
Ach so ;-)
Das heißt alle Threads/Postings im Aktuellen Forum befinden sich komplett im RAM??? Ich dachte nur die Hauptdatei! Dan ist es natürlich was anderes und ich nehme es zurück.
Hallo? Kennst Du den Unterschied zw. einer Forderung und einem Vorschlag?
Hier in diesem Forum? Nach fast 4 Jahren? Nein, kenne ich nicht.
Dann guck mal im Duden nach ;-)
Im Ernst, da ist IMHO serh wohl ein Unterschied, udn das was ich geschreiben habe war zumindest als Vorschlag gemeint, sorry wenn es anders rübergekommen ist. Und außerdem hat sich dieser Vorschlag ja auch bereits erledigt ;-)
Das mit der "eine Art Spielwiese" stimmt sogar, und diskutiert werden kann es auch, aber wir sollten dann eben einen
Unterschied zwischen
Diskussion über Möglichkeiten
entspricht im weitesten Sinne meiner Definition eiens Vorschlages
und einer Forderung machen.
Ich darf die Ausgangsposting zitieren:
"kann man von aussen auf die "Roh"-Daten der aktuellen Postings zugreifen? Sprich sind diese in einer einzelnen XML Datei gesichert oder in einer DB?"Erkennst du darin einen Vorschlag?
Nein das ist eine Frage ;-)
Aber ich verstehe Dich schon. Ich diskutiere gerne über solche Dinge, kann das leider noch nicht so kompetent wie andere, aber das wird schon früher oder später, wenn ich genügend Begründung gegen meine utopischen Vorschläge gelesen und verstanden habe ;-)
Jedenfalls sind Vorschläge das einzige was ich hier einbringen kann, wenn ich hier was in C programmieren sollte, dann gute Nacht, und auf PHP steht Ihr ja alle nicht so besonders ;-)
Grüße
Andreas