Hallo,
Ich will vielmehr über ein eigens CGI Script die XML Daten lesen und meinen Wünschen entsprechend parsen. So dass z.B. eigene Threads ganz oben im Forum stehen etc.
das kannst Du aber auch mit der HTML-Version tun.
:-) Das hab ich heute mal versucht, mein kleiner Parser den ich in PHP geschreiben habe, pflückt sich die Kopfdaten aus der Seite (Titel, Name, Thema etc.). Ich hab schon ein bissl damit rumgespielt, ein Board aus dem Forum gemacht ;-), die Daten als XML File ausgegeben etc. Hat alles super geklappt, nur bekomme ich irgendwie keine gescheite Verbindung mit fopen() hin. Ich hab daher die Forumsdatei im Browser geöffnet und gespeichert um mal am Parser arbeiten zu können. Doch wenn sich das nicht lösen läßt, war die Arbeit für die Katz.
In dieser Hinsicht wäre es viel entscheidender, wenn Dein Client in der Lage wäre, gzip-komprimierte HTTP-Kommunikation zu unterstützen - _das_ macht nämlich bei der Hauptdatei Faktor 10 aus.
Wird die Seite generell komprimiert ausgeliefert? Kann es sein das ich daher, mit fopen() in PHP Probleme bekomme, wenn ich die Seite direkt lade?
Gruß,
ueps