Hallo Stefan,
Wenn's immer mehr solche Threads gibt, dann muss wohl etwas wahres dran sein, dass dieses Forum wirklich schlecht ist.
Nein, das zeigt nur, dass ein paar Leute, die, angestachelt durch Andere, gemerkt haben, was man mit solchen Threads fuer Lawinen lostreten kann, entwicklungsbedingt ihre halbstarke Frustlust loswerden wollen. Ich guck mir jetzt diesen Thread noch an. Die naechsten von der Sorte werden einfach kommentarlost geloescht. Und wer dann wieder Zensur schreit, kann das tun. Diese Seite erhebt keinen Anspruch, ein Pissbecken zu sein.
Auf der einen Seite hast Du vollkommen recht, auf der anderen Seite, werden diese halbstarken Scriptkiddies, die ihre präpubertäre Analphase noch nicht zur gesellschaftlichen Sozialisation hin überstanden haben, uns dann mit anderen ***würfen ihre entsprechenden Phantasie bewerfen, was dann wiederum zur nächsten Löschaktion führt usw. und dann letztendlich zur Schlußaktion (Forumsschließung). Denk doch einfach mal nach dem Motto (ich weiß, das sollten wir anderen auch): "Was kratzt es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt."
Vielleicht finden wir ja auch irgendeine humosophische (ala PAF {wo ist der eigentlich, man liest garnichts mehr von ihm hier}) Art und Weise den Schmutzschmeißern zu begegnen.
Wie wärs, wenn Du bei entsprechenden Postings den Schmeißer zum Beispiel mal mit IP und ID an den Pranger stellst, ertappt zu werden löst bei den Kiddies manchmal doch Reaktionen aus, die Richtung Vernunft gehen.
Also Stefan, laß Dich nicht verdrießen, nimm das Ganze mit Humor und laß uns doch auch mal den Flame-Spaß. (BTW: Irgendwann wird die Flamerei auch aufhören und das Ganze langweilig werden und dann kommen auf diese speziellen Postings keine Antworten mehr und es wird den Schmutzstiefeln langweilig. Diesen Mechanismus kannst Du natürlich auch noch forcen, in dme Du bei diesen Postings einfach hintenrum (ohne daß es gesagt wird) alle Antworten nach dem Schreiben direkt nach /dev/null leiten läßt.
Bis denndann
Michael N.