Michael Schröpl: Doppelpostings verhindern

Beitrag lesen

Hi timothy,

Was ich dumm finde, ist, das Du das Forum zwar nicht bedienen kannst (Deine Aussage ist nämlich falsch), es aber trotzdem kritisierst. Also: RTFM.

Hier kann ich Dir nicht ganz folgen. Habe gerade nioch einmal in den FAQs nachgeschlagen. Und da steht, daß man einen Fehler erzeugen muß (Namen weglassen) um den Thread-Titel zu ändern.

zu Deiner Entschuldigung sei gesagt, daß _dieses_ Handbuch in der Tat veraltet ist (und daß seit Monaten darüber Threads hier im Forum laufen, daß es mal wieder angepaßt werden sollte).

Also nun die Wegbeschreibung für Fußgänger:

Es lohnt sich, beim Posten die Vorschau-Funktion zu verwenden - alleine schon, um seine Tippfehler bequemer finden und korrigieren zu können, und (noch wichtiger) um ausprobieren zu können, ob gesetzte Links auch wirklich korrekt gemäß der vom Forum verlangten Syntax sind, also "funktionieren".
Man sieht dann eventuell auch, wie ein Posting, das mit Leerzeichen sorgfältig in Spalten ausgerichtet war, bei der Betrachung als Fließtext auseinander fällt ...

Und nach dem Anzeigen der Vorschau sind alle Felder des Postings editierbar - auch die Überschrift.

Man braucht also nur den Willen, sein eigenes Posting sorgfältig zu verfassen, dann fällt einem das Ändern der Überschrift als Belohnung in den Schoß - sogar ganz ohne Handbuch lesen.

Das frühere Verfahren, einen Fehler machen zu müssen, empfand auch ich als "von hinten durch die Brust ins Auge", trotz entsprechender Dokumentation.

Viele Grüße
      Michael

P.S.: Ich könnte ja jetzt gemein sein und http://cforum.teamone.de/doku/ als FM bezeichnen ... ist ja schließlich "Open Source". ;-)

--
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.