Hi,
Wenn er erst imArchiv gelandet ist, kommen ja alle Beiträge hintereinander.
Die Frage ist aber auch, ob es denn überhaupt sinnvoll ist, einen kompletten Thread auszudrucken _bevor_ er im Achriv gelandet ist. Im Archiv landen nur Threads, die "zuende diskutiert" sind, d.h. wo keine weiteren Postings innerhalb einer gewissen Zeitspanne hinzugekommen sind. Es kann also durchaus passieren, dass in einer aktuellen und offenen Diskussionen noch gute Beiträge hinzukommen, die man dann ggf. nicht mit ausdruckt.
Das soll aber nicht heißen, dass man während einer offenen Diskussion keine Threads ausdrucken soll. ;o)
Das soll jeder handhaben, wie er will. Meine Aussage oben sollte mehr als Denkanstoß dienen...
Zur Realisierung könnte ich mir folgendes vorstellen:
Das derzeitige Archiv-Skript arbeitet doch sicher mit Templates. Es wäre doch also ohne größere Probleme möglich, mit anderen Templates
eine Druckversion (zumindest für die Archiveinträge) zu erstellen.
Ebenso könnte man dieses Skript als Basis nutzen, um aus laufenden Diskussionen eine Druckversion zu erstellen (quasi ein temporärer Archiveintrag).
Bei einzelnen Postings im Forum kann man ja, wie es schon hier angesprochen wurde, auf CSS-Print setzen.
Schwieriger wird es erst, wenn man nur bestimmte Einträge ausdrucken möchte.
Viele Grüße...
Alex :)