Hi Ben,
Das klappt ja auch ganz gut, aber wäre es nicht besser, eine extra Druckversion anzubieten? Das wäre doch wirklich sehr praktisch.
findest Du?
Ich würde mir einen kompletten Thread nie ausdrucken - ich finde ihn ja über Bookmarks oder die Archivsuche jederzeit wieder.
Der komplette Thread enthält wohl kaum den Grund, warum ich ihn mir aufheben will - wenn ich also tatsächlich ein Lesezeichen setze, dann auf ein einzelnes Posting, nicht auf den ganzen Thread.
Und bei der Zwangsabbildung von "baumartig" auf "linear" für das Drucken geht ein großer Teil der Übersichtlichkeit verloren - vor allem die Bezugnahme der Postings aufeinander. (Das ist nun mal die Eigenheit eines Forums - bei einem Board bestünde _dieses_ Problem nicht.)
Im archivierten Zustand existiert dieses Problem auch schon, aber ich habe zusätzlich noch die Links auf alle Postings verfügbar, kann also durch Springen zwischen dem Thread-Start und den einzelnen Beiträgen einen Thread in einer "passenden" Reihenfolge lesen, was ich auf Papier nicht könnte.
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.