hi Stonie,
Selbstverständlich, unbestritten. Welchen Weg wirst du jemandem zeigen, der dich fragt?
seinen weg, ich versuche auf seine frage und sein problem einzugehen und es so zu lösen, wie er es sich vorstellt.
Nein. Das ist einerseits "Diese-Information-ist-bereits-da-und-da-niedergelegt-HTML" und andererseits "Wenn-du-eine-Antwort-willst,-musst-du-schon-so-fragen-dass-ich-auch-verstehe-was-du-wissen-willst-HTML". Denn merke: Erklären kann man nur dann, wenn man die Frage verstanden hat.
Stonie, ein weiser mann hat mal gesagt, alle fragen wurden schon einmal gestellt und beantwortet. demnach dürfte es keinen fragen mehr geben. und genau so handeln viele auch, anstelle zu verstehen, dass jeder für sich eine thematik verstehen und erlernen muss. das man die frage so formulieren muss, damit andere sie verstehen ist klar. aber das ist nicht worüber wir hier reden, sondern auf einfache fagen, die sehr wohl verstanden wurden, sehr dumme und inhaltslose antworten gegeben werden. lies mal die forums-regeln, da werden genau solche posts als nicht erwünscht betrachtet.
Achja? Ich zitiere aus dem Kopf der Forumshauptdatei:
"Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird."
Stonie, noch mal durchlesen und zwar mit der erkenntnis, dass ein ODER funktional schon dann wahr ist, wenn eine der aussagen zutrifft und nicht alle.
Wo siehst du hier Grabenkämpfe? Oder wolltest du gerade einen anfangen? Wenn alle, die sich durch eine Frage genervt fühlen, nicht mehr antworteten, mein liebes Kind, dann gäbe es hier nicht mehr eine einzige Antwort, die auch nur einen Pfifferling wert ist.
schau dir einfach mal die länge solcher posts im forum an, egal ob nun mit uns beiden oder nicht. sie sind immer viel länger als die eigentlichen wissenfragen.
Oha - du weisst, was ein <I> ist? Ok, hier hast du's.
inhaltslos
Im Ernst: Nein, das ist nicht so. Und im Grunde genommen weiss das wirklich jeder, der hier ein Weilchen mitgelesen hat. Diejenigen, die was hinter die Löffel kriegen, sind die oben erwähnten Kleinkinder, die zu faul zum Laufen sind und ein Drama draus machen, wenn sie laufen sollen.
das ist doch quatsch Stonie. ich habe machmal ein problem, mit dem setze ich mich lange genug auseinander, suche in meinen büchern und bekomme es trotzdem nicht hin, vielleicht weil man manchmal halt einfach ein brett vor dem kopf hat. dann wende ich mich ans forum und alles was du bekommst ist anschiess und hinweise auf das forumsarchiv. und zwar unabhängig ob diese links wirklich dein problem lösen und zu deinem verständnis beitragen oder nicht.
Ilja