MOIN Andres,
Ist doch schon lange auf den tisch, das archiv besser zu gestalten, zum beispiel nach themen zu ordnen.
Ist es jetzt schon. Du brauchst bei der Suche nur category:DEINE KATEGORIE eingeben, dann sucht es nur in dieser Kategorie.
das ist doch murks andres. es passiert hier immer wieder der gleiche fehler. es wird vom eigenen wissenstand ausgegangen und dann wundert man sich, warum es bei vielen anderen nicht funktioniert. wie man nach der kategorie zu suchen hat, ist für forumsneulinge nicht ohne weiteres ersichtlich. was ist den das problem einer select auswahl, wie man siee auch hat, wenn man einen neun beitrag im forum hinzufügt ?
man sollte doch die beobachtungen von seiner philosophie trennen. fakt ist, es werden immer wieder die gleichen fragen gestellt und das archiv ist für gerade die nicht vom besonderen nutzen, die es am meisten brauchen, nämlich denen, mit dem geringsten wissenstand.
Ist das nicht jetzt schon so? Niemand wird daran gehindert Fragen zu stellen. Es wird nur darauf hingewiesen, dass man, wenn man von der antwortenden Person, und wahrscheinlich auch von anderen, nur eine Antwort bekommmt, wenn die dazu nötigen Fakten geliefert werden. Das ist auch eine Art von Hilfestellung. Nur, dass sie vielleicht, nicht direkt in dem moment hilft, in dem die Antwort gelesen wird, das mag sein. Dafür hillft sie auf lange Zeit _wesentlich_ mehr.
nein, dem ist nicht so Andres, weil sonst solche diksussionen nicht immer wieder aufkommen würden, wie klaus das treffend formuliert hat. es ist was anderes, ob ich jemand auf die finger klopfe, weil ich ihn schon wieder dabei erwischt habe, eine frage zu stellen, die meiner ansicht nicht berechtigt und dumm ist oder ob ich in auf lösungswege hinweise.
Ausserdem verstehe ich an deiner Argumentation nicht, warum du es einerseits schlimm findest, dass jemand mit einem knappen, vielleicht bei unerfahreren Fragern arrogant wirkenden, Stil antworten, du es aber andereseits es in Ordnung findest, wenn jemand in einem eindeutig schlecht formulierten, schlecht formatierten Beitrag ohne jegliche Manieren, die die Stammposter, die du anklagst, zweifellos haben, eine Frage stellst. Das erscheint mir nicht logisch.
die logik ist simpel, jeder darf so fragen, wie er es für richtig hält und jeder darf so anworten, wie er es für richtig hält. ich kritisiere nicht, dass jemand seinen ganz eingene styl hat zu antworten, sondern dass er den styl der fragen kritisiert. für die ist es aber wichtig, auch aus den fragen zu lernen, zu sehen aha, da bekomme ich gute antworten, hier fehlt noch informationen, etc. das ist teil des lernprozesses auch mal in sackgassen zu gehen, eigene erfahrungen auch mit fragen zu sammeln.
Falls das mit dem "Hut ab" tatsächlich ernstgemeint sein sollte, verstehe ich nicht, warum du immer auf dem Stil der Stammposter herumhackst.
siehe oben, weil sie auf die fragenden herumhacken.
Grüße Ilja