Hallo,
Ich sehe das ganz genauso. Warum kann auf eine Frage die das Niveau (damit meine ich fachliche Kenntniss) der meisten hier nichtmal ansatzweise erreicht nicht einfach kurz und bündig darauf geantwortet werden? Würde doch viel mehr bringen...
Dahinter steckt die leise Hoffnung, dass die Leute beim naechstenmal die vorhandenen Ressourcen zur Recherche (Selfhtml, Archiv) nutzen.
Stattdessen wird enorm viel Energie auf das Herausfinden von ähnlichen bzw Themenverwandten Archivvorkommen verwendet um den Fragesteller darauf hinzuweisen das er die Frage nicht zu stellen hat, oder es wird an Kleinigkeiten in der Formulierung der Frage rumgenörgelt bzw einfach nur stumpf gedisst.
Ich möchte ja auch niemanden angreifen aber ich kann Babette nur recht geben, es ist teilweise einfach nur zu bescheuert wie manche hier mit den Leuten umgehen die einfach noch keine Ahnung haben und hilfe erwarten.
kein Problem, gib beim naechsten Mal bitte eine Adresse an, an die die Rechnung fuer die *Arbeitszeit*, die die Leute hier investieren, geschickt werden kann. Ich bin sicher, die Laenge und Ausfuehrlichkeit der Antwort wird Dich zufriedenstellen.
Im uebrigen hast Du das Dilemma wunderbar formuliert: die Leute *erwarten* hier Hilfe; dafuer *erwarten* die Antworter, dass man sich bestimmten Bedingungen unterwirft, die in der ach so boesen FAQ stehen (und einen nicht unerheblichen Teil der gestellten Fragen abdeckt).
Gruss
Thomas