Tach auch,
ist das jetzt beruhigend, daß auch Ausländer keine Ahnung von der Rechtschreibung ihrer Sprache haben?
Woraus schliesst Du jetzt dass es sich hier um einen "Auslaender" handelt? Wenn ich mir die Seite so ansehe scheint es sich doch ziemlich klar um eine Deutsche Seite zu handeln. Selbst wenn Mr. Black tatsaechlich so wie auf dem Bild aussehen sollte, habe ich die starke Vermutung dass er/sie/es Deutsch ist.
Oder ist das beängstigend? Besteht etwa die ganze Welt nur noch aus geistigen Fußgängern?
Wer weiss? Vielleicht ist das ganze doch nicht so einfach? Ich lebe jetzt seit mehreren Jahren im Ausland (bin also Auslaender, wenn Du so willst). 80-90% meiner taeglichen Kommunikation laeuft in Englisch ab, es kann passieren dass ich mehrere Tage kein Deutsch spreche (hoechstens lese). Inzwischen denke ich groesstenteils in Englisch. Ich mache inzwischen wenn ich Deutsch spreche oder schreibe Fehler, die ich vor ein paar Jahren noch nicht gemacht habe. Wenn ich einen formellen Brief (oder sogar eine geschaeftliche e-mail) schreiben will faellt mir das ganz schoen schwer. Ja, man kann seine Muttersprache "vergessen".
Was man hier im Forum manchmal lesen muß, im Hinblick auch Ausdruck und Rechtschreibung, ist wirklich grausam.
Das ist wieder ein anderes Thema. Wobei ich das Gefuehl habe dass Dein Satz auch nicht so ganz korrekt ist ;-)
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/