Tach!
Hm. Not sure I follow that logic. Because that would mean judging from this posting I would be a foreigner. Which I am, but not in the sense you are thinking of.
Hm. Was ist daran so unlogisch? Ich kenne seine Nationalität nicht. Was ist verkehrt daran aus Indizien zu schlußfolgern, Dir mir darüber etwas verraten könnten, wie zum Beispiel aus der Sprache, die er verwendet? Sicher ist das noch kein Beweis. Aber wenn jemand englisch spricht kann man doch zumindest daraus schließen, daß er kein Deutscher ist. Ich kann zum Beispiel der Logik nicht folgen was cool daran sein soll englisch zu sprechen. Ganz besonders verstehe ich nicht was "feeling black" und englisch sprechen miteinander zu tun haben.
Deswegen habe ich auch geschrieben "kann". Weil ich es nicht verallgemeinert habe sondern nur auf meine Erfahrung bezogen habe und auf Berichte die ich von anderen gehoert habe. Ich habe Verwandte in den USA deren Deutsch sehr holprig geworden ist. Das schliesst aber nicht aus dass es Leute wie Deine Grosscousine gibt denen das nicht passiert.
Ok, das "kann" hatte ich wohl übersehen. :-)
MfG
MarkX.