Siechfred: Einschlaftendenzen und Gewinnspielvorschlag

Beitrag lesen

Guten Abend Stefan,

Tja - die meisten posten eben lieber, als einsam dazuhocken und schlaue Artikel zu schreiben. Oder fragen eber lieber, warum es keine Statistik zum Forum mehr gibt, statt mal selber eine zu basteln. Der Aktuell-Raum lebt vom Mitmachen - es ist _euer_ Raum. Ich finde es auch bedauerlich, dass so wenig Neues passiert und angeliefert wird. Aber erzwingen kann ich es nicht.

Hm, Ideen hätte ich schon, das Problem ist nur, sich hinzusetzen und einen _fundierten_ Artikel zu schreiben dauert ein Weilchen. Wenn ich mir also nicht sicher bin, ob es hier rein passt, lasse ich es lieber, um mich nicht hinterher darüber zu ärgern, dass ich Zeit in etwas investiert habe, das nicht von Interesse ist.

Ideen wären z.B.:

• Rund um die Impressumspflicht (ich hatte irgendwann mal den Artikel auf der HP von Michael
      Jendryschik vorgeschlagen, fragen kostet nix),
  • CMS, alle reden davon, aber viele (mich eingeschlossen) wissen nicht so recht, was man darunter
      versteht und wie man es umsetzen kann.

Vielleicht waere es sogar interessant, mal eine Abhandlung darueber zu schreiben, warum ein Webangebot bei zunehmender Etablierung seinen urspruenglichen Charakter automatisch vom "Mithilfe-Projekt" zum "Anspruchs-Projekt" aendert. Und muss das wirklich so sein?

Da kann ich dir leider keine Antwort geben, dazu bin ich noch nicht lange genug hier präsent. Allerdings ist mir eines aufgefallen. Da gibt es ein paar Forumsteilnehmer, die ganz offensichtlich sehr stark in die Entwicklung einbezogen sind. Denen wird irgendetwas hingeschmissen so nach dem Motto "dies geht nicht mehr" oder "schon wieder ein Fehler in Selfhtml, ich habe doch schon auf 20 hingewiesen". Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die "Verantwortlichen" sich nicht helfen lassen wollen. Es gibt im Forum genug Poster, die helfen könnten und vielleicht auch würden. Fragen kostet doch auch hier nix.

Und ausserdem koennen wir ja gleich mal testen, wie viel Mithilfebereitschaft es in diesem Forum noch gibt. Folgendes: [...]

Hier muss ich leider passen, da ich weder so gut programmieren kann, dass ich bei diesem Vorhaben eine echte Hilfe wäre, und da mir einfach die nötige Wissenstiefe fehlt, um mir anspruchsvolle Fragen auszudenken.

Viele Grüße
Torsten

--
Dieses Posting kommt ohne Garantie auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Funktionalität. Geposteter Quelltext ist, soweit nicht anders angegeben, ungetestet.
ss:| zu:) ls:] fo:) de:[ va:| ch:? sh:( n4:~ rl:? br:> js:| ie:% fl:( mo:)