Hi,
Das ist an sich kein Problem, in diesem Fall ist jedoch eine Anpassung deiner Grußformel auf »Sehr geehrte Damen und Herren!« naheliegend.
Warum? Wenn ich "Mit freundlichen Grüßen" ausgeschrieben darunter schreibe, ist das doch auch nicht so förmlich wie "Sehr geehrte Damen und Herren" als Begrüßung.
[...]
Nein, da schreibe ich lieber mfg.Deine Begründung ist mir nicht ganz klar - warum schreibst du denn nicht die Grußformel aus bzw. warum ist es für dich so wichtig, gerade »mfg« zu schreiben?
Mir ist es nicht wichtig, ich habe es mir nur angewöhnt. Ausserdem was ist daran so schlimm Abkürzungen zu benutzen? Du benutzt sie doch auch, sowohl in deinem Namen, als auch in deiner Sig;-).
Zweifellos. Das ist aber keine Antwort auf meine Frage, warum man »mfg« verwenden muss.
Muss man auch nicht. Aber es ist eine Kurzform die in Deutschsprachigen Gebieten recht weit verbreitet ist. und von vielen verstanden wird. Ich denke mal das ist eindeutiger und verständlicher als "lg" usw.. Ich sehe lieber ein "mfg" als ein "greetz" oder etwas derartiges.
Ich habe es mir einfach angewöhnt, aber man sagt ja, es sei nie schlecht Angewohnheiten mal zu verändern, um nicht träge zu werden.
Daher:
Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende im Vorraus
Andres Freund
ss:) zu:) ls:} fo:) de:] va:) ch:| n4:& rl:° br:^ js:( ie:% fl:( mo:|