Hi Tom,
Unverschämt finde ich nur, dass sich der von Dir erwähnt Thread
einfach verpisst hat, ohne dass ich weitergekommen bin
Der Thread ist einfach schon im Archiv gelandet, das ist ganz normal, wenn 3 Tage nicht geantwortet wurde.
http://forum.de.selfhtml.org/my/archiv/2003/11/62995/
Ich meine das allgemein. Da beschweren sich Leute, dass sie nicht geholfen werden, oder 13-14 jährige markieren den Maxen, wohl wissend, dass sie sich im Extremfall immer noch auf ihr jugendliches Alter rausreden können. Ich finde ganz allgemein, dass hier in der letzten Zeit eine sehr negative Stimmung herrscht.
Negative Stimmung hin oder her, sie wird m.E. nicht durch die frequentierten Forumsnutzer hervorgerufen. Aber wie schon mehrfach gesagt (siehe Archiv) sind einfach nur viele Menschen quengelig, fühlen sich sofort auf den Schlips getreten und diese verbreiten dann die übellaunige Stimmung. Warum sollte ich noch Lust haben, jemanden zu helfen, wenn ihn es nicht interessiert, was ich zu sagen habe. Ansonsten kann ich nur unterstreichen, was Thomas gesagt hat.
Aber nun zu Dir ;)
<Quote>
Beispiel:
Mit Select-Feldern geht das nicht mehr, da man ja nicht z.B. 2000 Optionen übertragen kann.
- Blättern
- Suchen (Einsprungspunkt bestimmen)
- Sortierung ändern
- Filter setzen
- Felder der Liste bestimmen können
- Template für Detailanzeige festlegen
- Zugriffsrechte
PS: Wenn man eine gute Logik finden könnte ohne JavaScript, dann wär's auch nicht schlecht
</Quote>
Ich habe noch nicht allzuviel verstanden, heisst der letzte Satz, dass Du es mit Javascript versuchen wolltest? Kann man mit Javascript auf eine Mysql-Tabelle zugreifen??? Ich würde eine Serverseitige Sprache benutzen (PHP, Perl, ASP**)
Bei den Selectfelder weiss ich nicht, ob Du es der Übersicht halber oder Programmiertechnisch nicht möchtest. M.E. wird immer nur die angeklickte Option übertragen (bzw. das Array der mehrfach Geklickten). Wo sollte da das Problem sein, ausser das es vielleicht brechend langsam und unübersichtlich wird?
Wobei es da mehrere Türchen gibt, doies zu umgehen und Benutzerfreundlicher zu machen. (Sprungmarken, Suchfunktion)
Ansonsten spielt sich die meiste Überlegung in deiner Datenbank ab, siehe Benutzerrechte und Suchfunktionen.
Insgesamt fragst Du etwas zu allgemein. Nenne ein konkretes Beispiel oder beginne ein Beispiel und frage nach Erweiterungen. Bei Deiner Frage könnte ich glaube ich längere Zeit etwas dazu sagen und ich bin nicht gut im tippen.;)
ciao
romy
PS: ** Bioleinchen, du must mich etwas fragen? *g*
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A(+fo%3A)+rl%3A(+br%3A>+ch%3A~+n4%3A%26+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A<+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A[