Tom: Mein Reload von heute Morgen. Geplante Vorgangsbearbeitung

Beitrag lesen

Hello Carsten,

Vermeiden könnte man doch aber wahrscheinlich beide, wenn man jedem Formular eine eindeutige ID mit auf dem Weg schickt, und die Auswertung davon abhängig macht, dass diese noch nicht bearbeitet wurde.

Es gibt eine derartige ID bereits, bei mir grade '<input type="hidden" name="unid" value="zz0Y4yXZ13YZ0">'. Die soll genau dieses Problem verhindern.

Ja, danke. Das habe ich beim Nachschauen eben auch gesehen, dass da wohl 'was vorgesehen ist. Ist das System nun noch nicht implementiert, oder gibt's da auch Lücken?

Rein von der Logik her müsste man doch denken, dass das nicht passieren kann, wenn alle Vorgänge vernünftig serialisiert werden.

--> Das ist ein neues Problem...

Allerdings lagen zwischen meinen beiden Postings heute Morgen einige Hundert Sekunden (ca. 15'*60"/' -> 900")

Das zweite Posting ist also eindeutig nach dem ersten eingegangen.

Habe ich hier nun noch irgendwas übersehen, was mein Modell für die geplante Applikation zum Einsturz bringt, oder ist hier im Forum nur irgendwas noch nicht istalliert? Ich will das Forum nihn nicht als Testplatz missbrauchen. Wäre also nett, wenn die Geister da mal aus der Schule plaudern könnten.

Grüße

Tom