ein frustrierter jürgen brehm
Ich kann es nachvollziehen. Ich stosse auch oft auf Leute, die meinen mit Ihrer Arroganz anderen Leuten in die (entschuldigt die Ausdrucksweise) Fresse treten zu müssen. Und ich hatte wirklich schon tausende von Diskussionen darüber. Besonders mit Arbeitskollegen, die einem ja "näher" stehen, so dass man einen wirklichen Eindruck davon bekommt, ob derjenige wirklich arrogant ist oder ein Charakterschwein, etc.
Aber was auch immer. Eigentlich braucht man es denke ich nicht zu diskutieren. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder Mensch unterschiedlich ist (ui schlau was? ;)). Es gibt halt Menschen deren Ego dem Mounteverest Konkurenz machen kann und welche die die typischen "Mami" Persönlichkeiten sind (Helfersyndrom).
Ich persönlich würde gerne all die "Arschlöcher" - upsi - aus den Foren verbannen, denn wer meint er müsse Eindrucksvoll seine schlechtesten Eigenschaften und seine aktuelle Laune zur Schau stellen, hat meiner Meinung nach in einem Forum nichts zu suchen ...
doch da stehe ich wohl mit meiner Meinung fast alleine da. :)
Naja Gott sei dank gibt es auch die andere Seite, wirklich hilfsbereite Menschen, die auch nach der 250sten gleichen Frage und nach dem 47 Regelverstoss höflich bleiben und auf Fehler und dergleichen Hinweisen. Auf wirklich eindrucksvoll, geduldige Art ihr Wissen preisgeben (wohl bemerkt ohne Gegenleistung - eine seltene Eigenschaft in der westlichen Welt ;)) und genau vor diesen Menschen muss man einfach Achtung haben und sie sich (als Vorbild vielleicht?) merken ... die anderen sollte man einfach Ignorieren, denn alles andere wäre nutzlos und reine Zeitverschwendung.
Ich sag mir immer, lass sie doch ... lass sie doch noch einhundert Leben verschwenden, bis sie zur Erkenntnis kommen, dass man sich mit derlei Verhalten prinzipiell nur selber schadet (wie? Ist ja kein Herzinfarktforum hier ;). Ich gehe zu weit? Ansichtssache! :P).
greetz - nur eine Meinung
schwer zu lesen?
Auch ich bin nicht perfekt :)