Hi,
der von mir bereits thematisierte offenkundige Mangel im Forumskonzept ("Archivsuche"), naemlich, dass ein einziger grosser Thread dieses killen kann, wird moeglicherweise Realitaet!
Was hat die Archivsuche mit einem langen Thread zu tun?
hatte mich missverstaendlich ausgedrueckt. Habe das Problem allerdings vorausgesehen und in 2002 einen Thread initiiert, in dem 'Christian Kruse's Antwort im Prinzip darauf hinauslief, dass "keiner die Archivierungsformel kennt" und somit keiner diese "ausnutzen" kann. Dieser Thread koennte dankenswerterweise per Archivsuche auch heute noch abgerufen werden.
Und im Zweifel wird der Thread eben manuell archiviert. Aber dieser Zustand ist eben noch nicht erreicht.
Das Forumskonzept funktioniert also bestens.
Danke fuer die Info, dass im Konzept der administrative Eingriff "Archiviere zu lang gewordenen Thread zu Fuss" vorgesehen ist. - Das bestaetigt mich in meiner Auffassung, dass in Systemen bestimmter Groesse, oft auch aus Gruenden der Wirtschaftlichkeit, immer bestimmte "Gebrauchsfaelle" (also eigentlich Nicht-Gebrauchsfaelle ;-) konzeptionell unberuecksichtigt bleiben, bzw. fuer deren Bearbeitung soz. konzeptabrundend eine "zu Fuss"-Loesung vorgesehen wird.
Gruss,
Luddie