Sven Rautenberg: Wird der Thread von 'Christoph Schnauß' Forumskonzept killen?

Beitrag lesen

Moin!

Was hat die Archivsuche mit einem langen Thread zu tun?

hatte mich missverstaendlich ausgedrueckt. Habe das Problem allerdings vorausgesehen und in 2002 einen Thread initiiert, in dem 'Christian Kruse's Antwort im Prinzip darauf hinauslief, dass "keiner die Archivierungsformel kennt" und somit keiner diese "ausnutzen" kann. Dieser Thread koennte dankenswerterweise per Archivsuche auch heute noch abgerufen werden.

Ich erinnere, dass diese Frage aufgekommen ist.

Christians Antwort wird damals aber gewesen sein, dass niemand die konkreten Grenzwerte dieses Forums kennt - der Mechanismus generell ist natürlich im Quelltext explizit veröffentlicht und auch in der FAQ bekanntgegeben.

Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit, das irgendwie "auszunutzen" - aber andererseits muß man auch nicht alles veröffentlichen.

Danke fuer die Info, dass im Konzept der administrative Eingriff "Archiviere zu lang gewordenen Thread zu Fuss" vorgesehen ist. - Das bestaetigt mich in meiner Auffassung, dass in Systemen bestimmter Groesse, oft auch aus Gruenden der Wirtschaftlichkeit, immer bestimmte "Gebrauchsfaelle" (also eigentlich Nicht-Gebrauchsfaelle ;-) konzeptionell unberuecksichtigt bleiben, bzw. fuer deren Bearbeitung soz. konzeptabrundend eine "zu Fuss"-Loesung vorgesehen wird.

Ich glaube, es gibt kein System, in das man nicht manuell eingreifen könnte. Die Frage ist jeweils: Wie einfach wird einem das gemacht, und welche Konsequenzen hat es. Von der Größe des Systems hängt das wenig ab - bei kleinen Systemen ist ein total ungestützter manueller Eingriff nur leichter, bei großen Systemen muß man manuelle Eingriffe gleich welcher Art lieber direkt einprogrammieren.

- Sven Rautenberg

--
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)