Hallo Michael,
Aber als ein weiterer Schritt in Richtung "sinnvolle Koexistenz" die Anzahl der Postings (von registrierten Benutzern mit geschützten Namen) zu zeigen, kann nicht schaden, finde ich.
Vielleicht überlegt sich ja doch der eine oder andere "Robin Hood" angesichts mehrerer tausend Postings etwa eines Cheatah, daß es wenig Sinn machen dürfte, dessen Stil zu kritisieren (weil er sicherlich nicht der erste sein dürfte, der auf diese Idee gekommen ist).
Was genau daran ist »sinnvolle Koexistenz«? Koexistenz leuchtet mir ein, aber welcher Sinn ist gemeint? Sich aus dem Weg zu gehen, weil man erkannt hat, dass der andere sich nicht ändern will und wird, dass Auseinandersetzungen ergebnislos sind und dass eine Annäherung unmöglich ist, mag zwar Vorteile haben, Grabenkämpfe vorbeugen und den Rahmen für eine Koexistenz auf minimalst notwendiger Ebene bieten, aber ich würde dieses sich Abfinden mit der Sinnlosigkeit nicht gerade als »sinnvoll« bezeichnen.
Eine andere Implikation wäre, dass ein Neuling, ganz ohne Robin-Hood-Ambitionen, entsprechend andere Schlüsse zieht, beispielsweise: Welch ein starkes Stück, dass sich jemand nach x-tausend Postings noch dermaßen uneinsichtigt und unkooperativ zeigt. So bedeutet Koexistenz nebeneinander leben ohne Interaktion, nicht miteinander bzw. zusammen leben.
Grüße,
Mathias