Tom: Spam seit E-mail Adresse in SELFHTML Forum angegeben

Beitrag lesen

Hello,

Da werde ich wohl noch ein bisschen üben müssen. Das letzte Mal habe ich 1991 an einem Draft mitgewirkt. Und der Kollege war so freundlich, meine Ideen in Form zu bringen.

*g* - dann lass dir mal Mut machen! Wie du siehst, bekommt man durch die Teilnahme hier im Forum sehr schnell viele Aufgaben an den Hals. Nun bist du schon ein VIP in der Sicher-Surfen-Initiative, und jetzt darfst du noch ein neues Internet-Protokoll austuefteln und auf seinen offiziellen Weg durch die Instanzen bringen.

Das "VIP" bedeutet hier aber "voll irritierter Poster", denn da müssen wir noch eine Menge arbeiten, bis ein gängiger Arbeitsstil und Organisationsablauf dabei herauskommt.

Sollte tatsaechlich eine fertige Internet Draft daraus werden, waere es auch Zeit, Anbieter von Mail-Clients zu kontaktieren und ihnen das neue Protokoll schmackhaft zu machen. Vielleicht implementiert es ja sogar der eine oder andere Anbieter testweise. Und wenn sich ueber einen solchen Weg Erfolg einstellt, uebt das wiederum Druck aufs IETF aus.

Es handelt sich eigentlich niicht um eine Änderung an den Clients, denn die haben in aller Regel keinen eigenen SMTP-Server. Es handelt sich um eine Abwandlung des SMTP-Servers zu einem VMTP-Server. Die Idee dazu geschah hier neulich in einem Thread. Ich hatte nach dem dritten Hefeweizen (Cholin-haltiges Getränk) wohl gerade mal einen lichten Moment. ;-)

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau