Hallo Michael,
Das mit dem nach-oben-rutschen finde ich eigentlich eine sehr gute Idee, und wollte sie auch schon vorschlagen.
Damit dann jeder einfach sein Posting wieder ganz nach oben bringen kann, indem er eine sinnlose Antwort auf sein Posting schreibt. Nein, Danke. Außerdem finde ich zumindest Threads wesentlich besser wieder, wenn sie _nicht_ die Reihenfolge ändern.
Auch eine Unterteilung nach Themen wäre mal eine Idee. Ich weiss z.B., dass ich zu gewissen Themen nichts sagen kann, dann stören mich diese nur. Auf der anderen Seite habe ich manchmal Lust nach irgend einem Thema, das ich lesen möchte (z.B. JAVA, MENSCHELEI, PHP).
Beschäftige dich mit dem Live-Filter.
Allgemein finde ich dieses Forum veraltet. Kein grosses Forum verwendet heutzutage noch das System mit den Bäumen, es werden normalerweise sog. Boards verwendet. Da herrscht einfach mehr Übersicht. Hier habe ich das Gefühl, auf einem riesigen Tummelplatz zu sein, wo alle paar Minuten neue Anfragen hereinrauschen und auch schnell wieder im Nichts unten verschwinden. In einem Board hingegen finde ich nach Themen sortiert, das, was mich interessiert. Ich kann auch Threads über lange Zeit vervolgen, da sie nicht gleich in der Versenkung verschwinden. Zudem kann ich zehn, zwanzig Beiträge lesen OHNE immer klicken zu müssen...
Ließ auch: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm
Gruß,
Johannes
Der folgende Satz ist wahr.
Der vorhergehende Satz ist gelogen.
ss:| zu:} ls:[ fo:} de:] va:} ch:) sh:( n4:| rl:( br:< js:| ie:{ fl:( mo:}