Christoph Schnauß: was haltet ihr von EOT?

Beitrag lesen

guten Abend,

ich lasse mal alle Zitate weg  -  schade, ich war den ganzen Tag bisher nicht online, und ich habe so auch das, was Reiner offenbar noch vor Löschung des Threadteils gelesen hat, nicht selbst lesen können. Was ich selbst geschrieben hatte, weiß ich noch ungefähr, und daran war nichts, was eine irgendwie "heftige" Reaktion hätte hervorrufen müssen.

Wir sollten _diesen_ Thread jetzt hier beenden, meine ich  -  und ich darf das vielleicht meinen, weil ich schließlich, wenn auch völlig unabsichtlich, den "Auslöser" geliefert habe.

Nur schnell zu zwei Thesen: der "Selbstschutz" des Forums findet meines Erachtens in Debatten wie diesem Thread statt, es ist sicher nicht nötig, da über ein erweitertes Regelwerk nachzudenken. Und eine "redaktionelle Überarbeitung" aller eingehenden Beiträge ist nicht nur schwer zu machen, sondern würde der bisherigen bewährten Forumsphilosophie zuwiderlaufen.

Es macht nichts, wenn man sich an irgendelchen Stellen mal streiten muß. Allerdings kommts mir doch sehr auf das Vokabular an und auch darauf, daß aus einem eventuell sogar nutzbringenden Streit nicht unversehens kleinlicher Zank oder eben gar eine absolute Entgleisung wird.

Grüße aus Berlin

Christoph S.