Hi Reiner,
Meiner Meinung nach würde es ausreichen, sich anzumelden und ein Paßwort per Mail zu bekommen. Das ist natürlich keine 100%ige Sicherheit, wäre aber eine Verbesserung.
Das ist nicht nötig. Es würde keine größere Sicherheit bedeuten alw das jetzige Verfahren. Wir sind aufgrund der jetzt vorliegenden Daten im Notfall in der Lage, zu versuchen, strafrechtlich gegen jemanden vorzugehen, was wir in einem Fall auch schon getan haben. Eine E-Mail-Adresse ist natürlich genauso fälschbar wie eine IP, aber es bedarf doch eines gewissen Aufwandes....
Meine Kritik ging auch etwas unter:
Ich bin mir nicht sicher, ob Christoph Schnauß ein Fehlverhalten anzulasten ist, aber selbst wenn das so wäre, sollte es NIEMANDEN gestattet sein, einen anderen user "in die Gaskammer" schicken zu wollen.
Deshalb habe ich den Thread ab diesem Posting gelöscht.
Daß Christian Kruse -als Admin- dann auch noch gegen Christoph Schnauß nachhakt, erweckt in mir den Eindruck, daß da jemand seine Verantwortlichkeit nicht genau kennt!
Er hat auch den Ausgangsposter kritisiert, auch seine Kritik an Christoph war sachlich und begründet, aber dennoch gebe ich Dir Recht, dass ich die kritische Wendung gegen Christoph hier unglücklich fand. Du solltest aber vielleicht berücksichtigen, dass Christoph hier zum engeren Kreis gehört, dass man sich kennt, und weiß, dass diese Kritik immer im Horizont gegenseitigen Respekts erfolgt.
Viele Grüße
Mathias Bigge