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Wahrscheinlich (ganz sicher :-) hast du recht

Ich geh', in aller Vermessenheit, mal davon aus, ja.

Wird da trotzdem was gecached?

Ich erzwinge mit

function preload()
{
count=0;
image=new Array ('alle','gifs','eins','ums','andere');
picture=new Array(image.length);
for (i=0;i<image.length;i++)
{
picture[i]=new Image();
picture[i].onload=loadcheck;
picture[i].src=image[i];
}
}

function loadcheck()
{
count++;
percent=Math.round(count/image.length*100);
if (count>0&&count<image.length)
{
display="[grafische und prozentuale Verlaufsanzeige beim Laden]";
document.getElementById("Id").innerHTML=display;
}
else setup();
}

einen ziemlich harten Preload aller Grafiken.

Außerdem ändert das nichts an der Tatsache das es ein Overkill ist wenn man pro Click das ganze Spielfeld neu lädt.

Ja. Dafür aber codesparend - ich definiere eine einzige Bildschirmausgabe und habe für Help, Info, neues Tileset, neues Layout oder auch nur das Markieren eines einzelnen Steins ausgesorgt. (Für ein Spiel mit diesen Optionen halte ich einen js-Code von insgesamt 28k für ausgesprochen schlank.) Aber ich gebe zu: Vollendete Eleganz sieht anders aus. ;-)))

Und übrigens: Hübsch, Dein Game. Wirklich - Kompliment.