Hallo
Full ACK.
Zusammen mit CK's Posting ([pref:t=72263&m=416215]) entspricht das in etwa dem was mir beim lesen des Thread-Titels als ersts durch den Kopf gegangen ist: 'Die Energie des Verstehens'
Auch als nicht-Stammpostern konnte ich so gut wie alle meine Problemchen der letzten Jahre durch mitlesen hier lösen... wie mag es da den Stammpostern gehen :-)
Und auch aus CK's Posting spricht IMHO die 'Energie des Verstehens'.
Wenn ich ein Problem hab, und dann sofort nachfrag, die perfekte Lösung präsentiert kriege, dann hab ich das Problem vielleicht in 5 minuten gelöst, aber nix gelernt und irgendeine Art von Befriedigung könnte ich da auch nicht draus ziehen...
Setze ich mich aber hin und fange an die Hintergründe und Ursachen zu recherchieren und mir selber eine Lösung zu erarbeiten, dann dauert das natürlich länger, aber am Ende stehe ich mit einer mindestens ebensoguten, wenn nicht besseren Lösung da _und_ habe noch einiges dazugelernt. Somit kann ich ähnlich gelagerte Probleme in Zukunft mit Sicherheit leichter lösen. Von der persönlichen Befriedigung, das Problem selber gelöst zu haben ganz zu schweigen.
Freundliche Grüsse
eeye
[ ] <- Nail here for new Monitor.