bleibt doch jedem selbst überlassen, wie und was er/sie seinen besuchern auf seiner website vorsetzt...
Ja schon, nur ist so ein Forum, in dem auch Neulinge nach Rat fragen, bestens dazu geeignet, mal ein wenig Aufklärungsarbeit zu leisten. Woher sollen die Anfänger denn wissen, wie guter Stil aussieht? Die surfen ein wenig rum, kopieren sich ein Skript hier und anderen Schrott dort und halten es für toll, wenn sie die rechte Maustaste sperren können, damit man den tollen Frontpagequelltext nicht klauen kann. Oder vergewaltigen die Statuszeile. Oder oder oder...
Ich finde es wirklich wichtig, Newbies auf groben Unsinn aufmerksam zu machen.
Und Leute auf die FAQ hinzuweisen gehört nunmal zur Aufgabe der Regulars eines jeden Forums dazu - ich bin hier zwar neu im Forum, aber ich begrüße es, wenn ein wenig Ordnung gehalten wird.
wer bestimmt eigentlich, was "bessere websites" sind???
Ich denke jeder, der sich ein wenig länger mit der Materie befasst (und das sind hier anscheinend nicht wenige), weiß, was bessere Websites sind. Kiddieskripts gehören z.b. nicht dazu, ebenso die Vermischung von Design und Content (dafür gibts nunmal CSS), "optimierte" Bildschirmauflösungen und spezielle IE-Tags, die sonst kein Browser versteht.
Die Dynamik von Webseiten wird nunmal immer wichtiger - es ist heute schon so, daß nicht mehr jeder mit IE oder NS auf nem Windows-PC surft. In naher Zukunft wird von breiter Masse auch über TV, Handy, PDA etc das Internet genutzt. Warum also nicht schon jetzt zukunftsichere Seiten erstellen? Besser als später alles neu machen zu müssen. Bei einer klaren Trennung von Design und Inhalt würde das Redesign auch ratzfatz gehen...