Hallo,
Warum willst Du mich eigentlich immer reizen?
Wie bitte?!
[1] Vorbeugung: ich setze es, wenn auch manchmal mit Leerinhalt
Wieso denn, wenn du es für völlig egal hältst und denkst, dass es niemanden etwas bringt? Ich erkenne die Logik nicht.
Wo habe ich dies behauptet?
Nun, deine regelmäßigen Äußerungen zu Alternativtexten klingen für mich so, als hätten sie für dich letztlich keinen nennenswerten praktischen Wert. Andere begründen damit, Alternativtexte komplett außer Acht zu lassen, was in sich logisch wäre.
Du sagtest, dass »denen da draußen« Alternativtext egal sind. Das wären meinem Verständnis nach die Besucher einer Seite.
Dasselbe gilt für die Validierung. Wenn ich der Meinung wäre, dass die Validierung keine Vorteile hätte, dann würde ich keinen Wert darauf legen, ebenso bei Alternativtexten.
Wo habe ich dies behauptet?
Ich sprach von der "breiten Masse draussen".
Ah.
Das ich meine Arbeit sorgfaeltig abliefern will duerfte auch Dir einleuchten.
Diesen Anspruch haben ja andere auch, dennoch kümmern sich bekanntlich nicht viele um Standardkonformität und Zugänglichkeit, das kann letztlich nicht der Punkt sein.
Mir stinkt nur an, wenn jemand mit einem Problem nachfragt und als Antwort erstmal ein Validatorergebnis und sonst nichts kriegt. Schaut man dann mal genau hin, waren es zwei fehlende alt-Attribute.
Das ist wirklich eine Unsitte.
Und genau da faengt fuer mich die Korinthenkackerei an. Ein fehlendes alt-Attribut fuehrt - soweit mir bekannt, aber ich kann mich ja irren - zu keiner fehlerhaften Darstellung in von den in Mehrzahl verwendeten Browsern. Das natuerlich ein rein textbasiertes Medium hier nichts anzeigen kann verstehe sogar ich. ;-)
Das stimmt, ich sehe trotzdem kein Problem dabei, andere darauf aufmerksam zu machen. Natürlich nicht in der oben genannten Form »repariere erst die Fehler und komme dann wieder« u.ä.
Mathias