Servus Bio,
Vielleicht solltest Du Dir einfach interessante Sachen gleich kopieren bzw. bookmarken, oder Dir die Posting-Titel besser merken?
Ich weiss, dass Du ein Problem mit scheinbar groskotzigen Aussagen hast.
Aber trotzdem: Ich habe aktuell gerade 9 Arbeitsplätze die ich von Zeit zu Zeit besuche.
Unter anderem meinen zuhause sowie dem neuen iMac von dem Du vermutlich auch mitbekommen hast, dass es den gibt.
Alleine diese Bookmarks zu replizieren ist teilweise nicht möglich.
Ich hab mir zwar vorgenommen, ein eigenes JScript zu schreiben, mit dem ich Referenzen auf bestehende Dokumente übernehmen kann.
Z.B. in meine Knowledge Base.
Allerdings eine Referenz auf eine im Forum liegenden Thread geht spätestens dann verloren, wenn der Thread ins Archiv wandert.
Die ganzen Informationen wollte ich nicht übernehmen.
Will ja keine unnötige Datenredundanz erzeugen.
Die Posting Titel besser zu merke ist eine gute Geschichte.
Leider kommen bei mir täglich zig Dokumente und sahcen an, die ich min. eben so wichtig ansehe.
Deshalb merke ich mir aber nicht ab Montag an einen Threattitel, den ich dann frühestens in 2 wochen, wenn ich am heim Mac sitze gebrauchen kann.
Ich kann mir ja nicht einmal Titel von aktuellen Berichten merken.
Dafür reduziere ich mich darauf, das wesentliche aus dem Artikel zu merken.
Und wozu, sollte ich mir alles mehrmals aufschreiben, wenn ich irgendwo wie z.B. hier danach suchen kann.
Meine Idee war somit Vorschlag und Meinung zugleich.
Wenn ich der einzigste bin, der von der Methode zu suchen was hält,
dann bedarf der Idee keine aufmerksamkeit.
Wenn es andere jedoch genau so geht...
Dann kann man sich ja überlegen das ein zu bauen.
Gruss Matze