Hallo MatzeA
ich zitiere mal mich selber bitte ersetze dabei DAU mit Anfänger ;-)
Die Daus wollen doch nur ein Feld (vergleiche erfolgsoptimiertes Google)
Die Experten wollen auch nur ein Feld weil ":"-Notation schneller geht.
Die dazwischen bräuchten vielleicht ein Link zu einer erweiterten Suche ala Google, ein Formular das letztendlich nur ein Interface zu den ":" sind,
bis hierhin OK?
da stellt sich aber die Frage, ob leute für die diese notation zu schwierig ist überhaupt HTML-fähig und damit Zielgruppe sind.
Beim letzten Satz gebe dir recht das ich die sogenannten "Kreativen" dabei nicht im Blick hatte. Schließlich wurde das ganze hier aber weitgehend von den "unkreativen" ;-) mit viel Engagement aufgebaut die hauptsächlich ein technnologisch interessiertes Klientel im Auge hatten (zeige mir die wenigen stellen in Selfhtml in denen über das beste Design, die beste Farbwahl oder die Bedienerfreundlichkeit von "Dreamweaver"/"Frontpage" etc gesprochen wird.)
Das soll diese Leute bestimmt nicht ausschließen, ich werde demnächst auch selbst in die Situation kommen den Rat solcher kreativen einholen zu müssen.
Also warum eine Barikade aufstellen, indem man es anderen schwehrere macht.
Ich habe bei eurer beide Kritik das Problem dass ihr Features einfordert die auf eure speziellen Bedürfnisse abgestellt sind. Nur weil Ihr nicht damit zurecht kommt seid ihr Fürsprecher für die Anfänger??? Wenn es so einfach wäre wo sind dann die leuchtenden Vorbilder der benutzerfreundlichkeit im Netz?
Das ganze hier hat den Charakter einer Bottleparty wo man sich nicht darüber beschweren sollte das keiner Eierlikör mitgebracht hat, insbesondere während andere gerade angestrengt versuchen fürs Bier zu sorgen.
Die "hochprozentige" Suchmaschine hat Michael zu dieser Party beigesteuert und aus meiner technologischen Sicht eine hochkreative Arbeit hingelegt (und ohne die archivsuche wäre IMHO das Forum nicht wo es jetzt wäre. )
Die dringendste Aufgabe momentan, die 100 Bierkästen gewissermaßen, ist es eine schnellere funktionierende Suche zu programmieren alles andere ist sekundär.
Aber etwas mehr Toleranz könnte an der Stelle nicht schaden.
Ausserdem gerade "Neue" Anfänger die hier aufschlagen, werden damit bombardiert, in Archiv zu suchen.
Falscher Vergleich: "2 Frames gleichzeitig ändern" findet man mit der richtigen "Anfängersuche" (eintippen und los) zu hauf, da brauchts keine einzige Option! Gäbe es solche Antworten nicht zu Hundert im Archiv würde auch keiner vom Fragesteller die Suche verlangen.
Dein Problem war aus einer ganz anderen Kategorie und -verzeih - für jmd der hier schon 500 (!) Postings gemacht hat auch peinlich. Du bist Dauergast auf dieser Party dann mach dich auch mit den Räumlichkeiten vertraut. Das ist bestimmt keine Intoleranz sondern Spielregel.
Weißt du es ist ja nicht so dass ich nicht meine das eine oder andere hier Besser machen zu können, aber ich habe den begründeten Verdacht das die macher es besser wissen (eine definition von toleranz) und der erfolg gibt ihnen ja (zumindest teilweise) recht.
Und jede "Verbesserung" am laufenden System bringt ziemliche Risiken mit sich! Deswegen muß hier nebem "Benutzerfreundlichkeit" auch "Developperfreundlichkeit" eingeplant werden. (Ich weiß das solche Software-Design-Strategien einem Grafikdesigner vielleicht nicht gegenwärtig sind. ;-)
Ächz 3:20 Uhr - eignetlich wollte ich diesen Thread nicht mehr weiter nähren und verbleibe mit verschlafenen Grüßen
Rolf