Hi,
[...] Davon die notwendige Folge abzuleiten, dass derjenige, der »Homepage« mit der Bedeutung »private Webseite« sagt und schreibt usw., im Allgemeinen asozial und unökologisch denkt und handelt, halte ich hingegen für reichlich gewagt.
Das habe ich sicherlich nicht behauptet; sondern, daß mir diese Verwendung des Begriffs häufiger bei Menschen auffällt, die weniger achtsam im allgemeinen Sprachumgang sind und tendenziell zur Anwendung von trend- und mediengeprägten Sprachelementen neigen. Meine Ableitung bestand darin, von einer mangelnden kommunikationsbezogenen Achtsamkeit auf eine mangelnde allgemeinen Achtsamkeit zu schließen; nicht, daß es _jedem_ Anwender des Begriffs "Homepage" mit der Bedeutung "private Webseite" an mangelnder Achtsamkeit im Allgemeinen gebricht.
Ganz bestimmt neige ich in meinen Formulierungen zur Induktion und zur Pauschalisierung, aber ich gehe davon aus, das _Du_ weißt, wie meine Spitzen zu interpretieren sind. Daher sollte es ebensowenig nötig sein, mich auf die Problematik von pauschalen Verallgemeinerungen hinzuweisen, wie es meinerseits nötig wäre, an jede Aussage ein "Ausnahme bestätigt die Regel" anzuhängen.
Mein persönlichen Erfahrungen bestätigen das immer wieder.
Das ist kein hinreichender Beleg. ;)
Für meine Perspektive zum Leben ist meine eigene Erfahrung ein außerordentlich wichtiges Fundament. Andernfalls wäre ich ein stumpfsinniges armes Würstchen. Die Feststellung, das meine Beobachtungen ein wichtiger Beleg für meine Überlegungen sind, hatte einen bestärkenden Charakter für meine Thesen; ich habe nirgends behauptet, daß sie hinreichende Belege darstellen.
hth Robert