Paul Styrnol: Löschen von "MyBackup.qic"

Beitrag lesen

Hallo,

hallo. ich habe eine volle Festplatte und wollte sachen löschen und kan dann aus die datei "MyBackup.qic", die größer als 4 Gb ist, doch ich weiß nicht ob ich das löschen darf. Ich bitte um antwort. ich habe windows xp prof.

Kommst Du zu keinen Schluß, dann verkaufe sofort Deinen Rechner. Du solltest keinen haben, Du übernimmst Dich.

Mag sein, dass das Niveau der Anfängerfragen sinkt, aber meinst du nicht es bringt mehr ihm etwas auf den Weg mitzugeben anstatt ihn vor den Kopf zu stoßen? Ich denke wenn einem Neuling der Weg zur Lösung eines Problems veranschaulicht wird, hat er mehr davon. Inwieweit man ihn nun auf diesem Weg an die Hand nehmen sollte (oder ihn gar tragen) ist Ansichtssache.

Matija, wenn du nicht weißt um was für eine Datei es sich handelt, weil du die Endung nicht kennst, dann solltest du erst einmal versuchen das herauszufinden. Wenn du bei Google nach "dateiendungen" suchst gelangst du u.a. auf folgende Seite:
http://www.endungen.de/

Wenn du dort nun nach .qic suchst erhälst du u.a. folgendes:
Endung    Dateityp      Programm
qic       Backup set    Microsoft Backup

Es war zwar schon aus dem Dateinamen zu erkennen aber sicher ist sicher. Es handelt sich also um ein Backup, das mit der in Windows XP integrierten Backup-Funktion durchgeführt wurde. Diese Funktion erreichst du über Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme (Dort der Punkt Sicherung).

Hast du so ein Backup jemals gemacht, oder jemanden beauftragt das für dich zu tun? Arbeitet noch jemand anderst an dem Rechner der es ausgeführt hat? Falls nicht, und falls du kein Backup deiner Daten benötigst wirst du es wohl löschen können. Wenn es jemand anderes war wende dich an die entsprechende Person ob die Daten bereits irgendwo anderst gesichert wurden oder noch benötigt werden.

Wenn jemand anderst (ein Bekannter oder so) den Rechner für dich aufgesetzt hat oder betreut kannst du ja dort noch nachfragen.

Falls du wieder mal ein Problem hast versuch doch bitte es erst selbstständig zu lösen, wenn du dann Probleme dabei hast kannst du ja deine Versuche schildern und um Hilfe bitten (wobei es für Windows XP etc. vielleicht geeignetere Foren gibt).

Viele Grüße
Paul

--
** http://www.tribal-galerie.de **
Tribals +++ Galerie ++++ Literatur