Hallo Jan!
Die Idee ist nicht schlecht. Allerdings waere sie als Feature-Request im BugTracker besser aufgehoben.
Wir setzen in der firma auch intensiv ein ticketing-system ein... allerdings finde ich, daß leute bei sowas immer wieder übers ziel hinausschießen. einerseits aus überkorrekter handhabung (tickets für sachen anlegen die bereits erledigt wurden und nichteinmal 5min. arbeit machten). anderseits werden sachen oft abgeschoben...
was mich bei diesem verweis auf der bugtracker etwas stört ist, daß vermittelt wird, daß keine diskussion mehr über solche punkte gewünscht ist. man kann doch sowas ruhig diskutieren und wenn es mehrheitlich positiv aufgefaßt wurde, als feature-request eintragen.
wenn mans ohne diskussion einträgt, liegts alleien beim entwickler, ob er etwas gut findet oder nicht, denn wieviele leute schauen und diskutieren bei den feature-requests mit?
Für offentsichtliche fehler ist natürlich ein solcher hinweis toll. Wobei das imho auch möglich sein sollte ohne sich extra registrieren zu müssen... oder muß ich das jetzt als feature-request schreiben? ;-)
CU Roman