Hallo KD-one,
hm - denke nicht. Bei mir trifft man im gegensatz zu anderen leuten hier recht schlecht einen nerv - sie weichen eben immer so schnell aus, weil sie so flexibel sind ;-)
Nein, ich denke, der Grund ist eher ein ganz anderer.
hm - wir sind hier wieder beim Punkt "Missverständnis" und "aneinandervorbei reden" angelangt. Selbstverständlich war dieser Satz "scherzlich" gemeint, wie man imho an dem ";-)" recht gut erkennen kann. Um es mal genauer auszusagen: Viele Leute sind hier im Forum recht sensibel, wenn es um sie oder sie und ihr Verhalten geht. Das ist bei _mir_ nicht so, und zwar hierbei die Betonung auf "mir", punkt, schlusstrich - bitte nicht diese aussage auf andere leute, besonders Regulars, beziehen. danke.
Die meisten Regulars hier posten ihre Überzeugungen und stehen dazu, sowas macht angreifbar.
genau, das ist ein Punkt, durch den es eben öfters zu konflikten und meinungsverschiedenheiten in punkto "kommunikation" oder wie man den "kernpunkt" dieses "Gesprächs" nennen sollte.
Du hingegen postest fast nur Allgemeinplätze und stehst nicht dahinter,
Ich habe keine Ahnung, was "Allgemeinplätze" sein sollen, aber sofern ich mich noch richig kenne, poste ich das, was ich denke bzw. weiß, und stehe in aller Regel auch dahinter. Bei "kleineren Dingen", wo ich mir noch nicht "so" eine Meinung gemacht habe, bin also gerne dazu bereit, meine Meinung innerhalb eines Threads öfters zu wechseln, wenn dies hier den Eindruck erweckt, ich würde nicht hinter meiner Meinung stehen, dann sollten wir diesen Eindruck einfach zu einem "Ich ändere meine Meinung nach Einbeziehung von anderem Wissen", und alle sind zufrieden - zumindest bin ich es.
was es dir leicht macht, einem auszuweichen( siehe mein Statement zu deinem "Vergessen" deiner eigenen Vorpostings, respektive deren Inhalts).
Mag sein, dass es genausogut den Eindruck macht, ich würde anrollenden Problemen ausweichen, aber diese "unterhaltung" hier ist auch nicht eine der alltäglichen Art.
Hm - ich habe ja schon versucht, mich durch meine Internet-verbindungs-ausrede auszureden,
Das ist keine Ausrede, ich surfe ebenfalls mit 64kB.
Hihi, vor 2 Tagen hat der Telekomtyp angerufen und gesagt, DSL wäre nun bei uns verfügbar, müssen demenstprechend nur noch splitter dranschalten und ein besserer router muss her und dann habe ich DSL+2GB Flatrate bei 1&1 :-))
aber ich glaube, ich gestehe mal zu, dass ich manchmal 1. zu faul bin 2. mich an das ursprungsposting nicht erinnern kann und 3. daraus folgend evventuelle unlogische oder ähnlich un~ige Sachen schreibe. [das ~ kann nun jeder durch ein adjektiv seiner wahl erstzten]
Aufgrund dieses Intelligenten satzes oben [;-)] werde ich im weiteren verlauf des postings "s.o." als direkten Querverweis zu dem ebenen genannten Objekt verwenden.Nuja, ob der Satz intelligent ist, lasse ich mal dahingestellt, zumindest scheint er, grob betrachtet, zumindest halbwegs ehrlich zu sein.
Das er intelligent ist, habe ich ja auch gleich mit einem ";-)" vermerkt, was bei WauWau soviel heißt wie: "Das vor dem ;-) stehende war spaß". Weißt du, ich finde, ein problem bei foren und ähnlichen sachen ist, dass man schlecht markieren kann, was spaß oder ähnliches ist, und da meine postings bzw. andere texte von mir ziemlich viel dinge beinhalten, die man einfach mal lustig auffassen muss (d.h. nicht so ernst) -- ich bin eben nicht einer von den errrrrrrnnnsten Regulars ;-)
Richtig, zeitintensiver als deine bis dato gezeigte Verhaltensweise ist es allemal. Dagegen hilft aber, die Postingfrequenz zu senken, und dort, wo du antwortest, dies überlegt zu tun. Man muss nicht überall seinen Senf dazutun, insbesondere, wenn dem Senf schon das Wasser davonläuft.
Da sage ich einfach mal: Jo.
Warum? Was ist daran so unwahrscheinlich? Ich war 24, als meine erste Tochter zur Welt kam. Inzwischen ist sie selbst 22.
Ach so - OK. Das erscheint mir wiederum durchaus glaubhaft. [m - man müsste bedenken, dass du mein großvater sein könntest ;-)] Ich finde nunmal so "junge" ältere Generationen recht seltsam, aber es ist durchaus nachvollziehbar. Seltsam, weil mein Vater irgendwo so bei 55 angelangt ist, meine Mutter bei 48, und mein großvater bei irgendwo in den 80ern, deswegen :|
Ausserdem sehe ich keinen Grund für eine Entschuldigung, es gab ja in diesem Absatz keinerlei Beleidigung.
gutgut.
unter der gürtellinie? Angriff ich-auf-dich? Habe ich jetzt was verpasst oder was ist los?
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit dein Scherzprogramm, das mir auf den Magen geschlagen hat.
ach bitte, unterhalten wir uns mal nicht länger über die paar zeilen code, die du nun neuerdings als ganzes programm ansiehst. Verwerfen wir sie einfach, und alles ist schön.
Richtig, ich habe sie gelöscht, weil sie entweder an anderer Stelle bereits erörtert waren, oder aber wirklich nichts, oder nur marginal, mit dem Kernanliegen zu tun hatten.
Aja. Ich lösche die Passagen idR. einfach dann immer und schreibe nicht jedes mal ein [Tud nicht an der Sache] hin. aber ok.
Gut, das mag ich dir zugestehen, wobei deine offensichtlich zur Schau getragene Ironie in der Sache nicht dazu beigetragen hat, dass sich mein Gemüt wieder beruhigt.
Oh - wenn ich dein Gemüt sooo beunruhigt habe, dann tud es mir außerordentlich leid.
Nein. Ich werde wirklich den Eindruck nicht los, du hast bis jetzt noch nicht begriffen, warum ich aus der Haut gefahren bin. Das hat absolut nichts mit Computern oder programmieren zu tun, sondern nur mit deiner, in deinem "Programm" versteckten Spitze. Dass du mir willkommenerweise (*scnr*) einen Grund geliefert hast, deine Programmierkünste in Zweifel zu ziehen, hat mit der Sache an sich gar nichts zu tun, es war lediglich ein Ausdruck meiner Verärgerung.
Gut. Zwischenmenschliche probleme, die nun - sofern ich es richtig mitbekommen habe, die postings quillen in letzter zeit hier wahnsinnig auf und ich komme kaum noch mit :| - gelöst sind. oder?
gehen wir mal auf meine schwächen ein...
...mir fallen keine ein. Ich bin Gott und du bist Superman, dann sind wir uns schon mal einig.
Warum nur habe ich eine solche Antwort erwartet?
klar hast du das - und wieso habe ich nur sowas geschrieben? Um auf deine Antwort zu warten ... - klar habe ich das. Und nun darauf der verweis: s.o. <- ich denke, da hast du das, auf das du ggf. gewartet hättest.
Nein, eigentlich habe ich genau das erwartet, soweit reich meine grobe Einschätzung deines Verhaltens denn doch. :-)
genau. also, ich schreibe, du hättest erwartet, du schreibst, du hast erwartet, und was sucht nun das "nein" dazwischen? Entweder, ich habe tomaten auf den augen oder da steht ein "nein," zu viel.
Falsch geschlossen. deinen Code habe ich angemotzt, weil ich verärgert war und diese Gelegenheit nicht vorbei gehen lassen wollte.
Hm - da will sich einer nicht die Gelgegenheit entgehen, mich anzumotzen. Das lässt dann schon auf ganz andere Dinge schließen, z.b. dass man mich sooo selten anmotzen kann, da ich immer astreine dinge schreibe ;-)))
[...] Tatsächlich sind meine Kenntnisse in PHP ziemlich auf Anfängerniveau, was auch amit zu tun hat, dass ich kaum Zeit habe, das, was ich machen möchte, zu realisieren und somit nur sporadisch dazu komme, meine Kenntnisse auszubauen.
Hm - Zeitmangel ist ein schlimmes Problem, ja, du hast recht. Was ich alles machen würde, hätte ich mehr zeit 8]
Oh - da liegst du manchmal richtig. Weißt du, ich habe noch unheimlich viel mehr um die ohren als dieses forum.
Tja, da bist du nicht alleine.
das ist doch schon mal schön :-)
Ja, finde ich auch. Ist immer schön, wenn man beruflich erfolgreich ist. :-)
Hm... http://www.united-web.at/ = Dein Beruf? Oder was ist dein Beruf?
Das Zeitmangel jedoch in Verbindung mit dem Beruf steht, habe ich nicht geschrieben, aber währe schon eine ganz denkbare Sache, vor allem wenn man selbstständig ist.
autsch! Ich habe deine http://faq.united-web.at-Seite mal validieren lassen (wo sie sich doch mal mit einem validen Code ausgezeichnet hat), und aua: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ffaq.united-web.at%2Findex.php! ich würde mich nicht falsch "rühmen" ;-)
Nun, vieles in meinem Posting war sehr emotional,
Oh, ja!
Lassen wir es gut sein und lass uns unsere Lehren daraus ziehen.
genau :-)
WAuWau
+-- WauWau Selfcode
| ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
+-- WauWau Nostalgie
| Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
| Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
+-- WauWau Heute
| Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
| Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
+-- WauWau E-Mail
| Coming soon...