Hallo KD-one,
Nun, scheinbar bestehen wirklich gröbere Kommunikations- respektive Interpretationsprobleme zwischen uns. ;-)
Hm - das ist das, was ich eigentlich von anfang an vorgehabt habe, auszudrücken. Wir haben eine längere Diskussion (und damit verbunden ein paar Tage) gebraucht ;-)
Als Allgemeinplätze definiere ich Aussagen, an denen man jemanden schwerlich festnageln kann.
Zumindest hatte ich, insbesondere in diesem Thread, diesen Eindruck von dir.
dann sollte ich diesen einfach mal versuchen, in zukunft zu ändern. Aber auch darüber haben wir ja schon gesprochen, oder?
Mag sein, dass es genausogut den Eindruck macht, ich würde anrollenden Problemen ausweichen, aber diese "unterhaltung" hier ist auch nicht eine der alltäglichen Art.
Wie wahr, wie wahr...
Hm - wenn ich das jetzt ironisch auffasse, würde ich sagen: "Bei _mir_ (immer bei mir) ist es nicht eine der alltäglichen Art. [mag es bei dir anders sein]". Falls es ernst gemeint ist (irgendwie finde ich, passt es in der Formulierung her nicht als ein hundertprozentisch unironisch gesprochener Text nicht her, aber das mag trügen), dann hast du recht - und ich auch -- und alle sind glücklich, und alles ist schön ;-) 8]
Das er intelligent ist, habe ich ja auch gleich mit einem ";-)" vermerkt, was bei WauWau soviel heißt wie: "Das vor dem ;-) stehende war spaß". Weißt du, ich finde, ein problem bei foren und ähnlichen sachen ist, dass man schlecht markieren kann, was spaß oder ähnliches ist, und da meine postings bzw. andere texte von mir ziemlich viel dinge beinhalten, die man einfach mal lustig auffassen muss (d.h. nicht so ernst) -- ich bin eben nicht einer von den errrrrrrnnnsten Regulars ;-)
Full ACK. Genau dieses Problem trat in der Diskussion zwischen uns verstärkt hervor.
Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Es gehört bei mir praktisch einfach dazu, dass ich dinge sage (und hier schreibe), die ich einfach nur ironisch oder in anderer weise scherzhaft meine, und dummerweise lässt sich das aus allerseits bekannten gründen hier nicht mit intonation oder ähnlichem "rüberbringen", sodass ich es immer mit meinen ";-)" auszugleichen versuche. Vor allem bei solchen "Streitigkeiten", wo man jemanden schnell missverstehen kann, könnte und kann dies zu problemen kommen - abhilfe würde das weglassen meiner "Textpassagen" leisten, doch dann bräuchte ich auch gar nicht anfangen, in die Tastatur zu hämmern [tu ich das? ;-)].
Aug in Aug ist nicht so leicht ein Missverständnis möglich und schon gar nicht eine derartige Eskalation, wenn man es nicht gerade explizit darauf anlegt.
Hm - "Aug in Aug" == Gespräch (RL....) ?
Naja, ich bin auch ganz besonders stolz auf mein Mädel, sie ist diesmal bei den Misswahlen 3. geworden... :-)
ach deine war das mit dem 3. platz? Meine 2 haben die ersten 2 abgesahnt ;-)) *g*
Aja. Ich lösche die Passagen idR. einfach dann immer und schreibe nicht jedes mal ein [Tud nicht an der Sache] hin. aber ok.
Nun, das versuche ich zu vermeiden, da dies als unhöflich und ignorant aufgefasst werden könnte.
Andererseits will ich mir gar nicht vorstellen, um wie vieles mehr noch dieser threadteil aufgeplustert werden würde, würden alle postingteile immer wieder in antwortpostings stehen bleiben, auch wenn sie keinerlei verwendung mehr fänden. Letztenendes ist es für mich ein Vorteil der übersichtlichtkeit, und ich finde es auch schön, zu sehen: Darüber haben wir gesprochen, abgehackt, fertig. Entsprechend "lichtet" sich eine "Postingreihe" im Laufe der zeit dann, bis letztenendes nur noch da steht: "Dann sind wir uns ja einig" ;-)
Gut. Zwischenmenschliche probleme, die nun - sofern ich es richtig mitbekommen habe, die postings quillen in letzter zeit hier wahnsinnig auf und ich komme kaum noch mit :| - gelöst sind. oder?
Jep.
schau - wie schön ich hier schon mal angefangen habe zu löschen. Ich mach eine aussage, dannach ein sinnvolles "oder", du schreibst mir als antwort "jep" und wir sind uns einig. Ist es nun etwa "ignorant", würde ich diesen Teil löschen? Ich fände es die beste Lösung. Ein "Tut nichts zur Sache", welches kontextunbezogen im leeren Raum steht, hilft keinem weiter, vor allem, da keiner weiß, auf was es sich bezieht.
Ein Umkehrschluss kann auch sehr oft ein Trugschluss sein. Um zu beurteilen, ob das bei dir der Fall ist, fehlt mir aber die Kompetenz.
tja.
Hm... http://www.united-web.at/ = Dein Beruf? Oder was ist dein Beruf?
Nein, das ist mein Hobby.
dann ist ja gut.
Das Zeitmangel jedoch in Verbindung mit dem Beruf steht, habe ich nicht geschrieben, aber währe schon eine ganz denkbare Sache, vor allem wenn man selbstständig ist.
Beruflich bin ich Elektrotechniker und habe eine eigene Firma zu führen. ;-)
oh - klar. Und wieso findet man niergends einenen Links zu ihrer Homepage ;-) ?
Ach so, da ist er ja ... na gut, werde ich mal vorbeischauen.
autsch! Ich habe deine http://faq.united-web.at-Seite mal validieren lassen (wo sie sich doch mal mit einem validen Code ausgezeichnet hat), und aua: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Ffaq.united-web.at%2Findex.php! ich würde mich nicht falsch "rühmen" ;-)
Doppelautsch!
Das kommt davon, wenn man es zu gut meint. Da der CSS-Validator beim Link mittels referer immer auf CSS2 validiert und somit fälschlicherweise Fehler diagnostiziert, habe ich einfach die URL auf das Validationsergebnis mit CSS3 aus der Adresszeile kopiert und dabei übersehen, die Ampersands zu maskieren.
Danke für den Hinweis, der Fehler ist bereits korrigiert und die Seite validiert wieder. ;-)
Dann werde ich dir einfach mal leichtgläubig glauben ;-) - wie bereits gesagt, ich habe halt so wenig zeit, und hatte noch was vor ;-)
WauWau
+-- WauWau Selfcode
| ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
+-- WauWau Nostalgie
| Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
| Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
+-- WauWau Heute
| Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
| Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
+-- WauWau E-Mail
| Coming soon...