Stefan Muenz: Download der Archive

Beitrag lesen

Hallo Tom,

ich würde gerne die Archive vom Selfforum runterladen, um sie nach PHP-Fragen auszuwerten. Wie kann ich da rankommen?

Gut, zumindest ist der Antrieb zu dieser Bitte technisch begruendet. Denn die immer wieder kehrenden Fragen des "warum ist nicht alles downloadbar" finde ich im Zeitalter erschwinglicher Flatrates etwas ueberholt. Dazu kommen auch rechtliche Probleme. Bei der Doku SELFHTML habe ich beschlossen, dass ich nichts dagegen habe, wenn das auf tausenden von Datentraegern liegt. Beim Forumsarchiv, aber auch bei Feature-Artikeln oder Tipp+Trick-Beitraegen sind ganz verschiedene geistige Urheber beteiligt, die mit ihrer Publikation nicht zwangslaeufig zustimmen, dass das Material zu einem spaeteren Zeitpunkt anders zugaenglich ist als in der hier auf dem Server veroeffentlichten Form.

Was ich in deinem Fall fuer sinnvoller halten wuerde, waere die Schaffung einer Archiv-Abfrage-Schnittstelle. Ob du dazu die Unterstuetzung von hiesiger Developer-Seite brauchst, kann ich so nicht entscheiden. Vielleicht muessen wir unserm Archiv ja beibringen, WDDX zu plappern ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz